Autor Thema: ...aus krankheitsbedingten Gründen...  (Gelesen 4779 mal)

BerndAndreas

  • Gast
...aus krankheitsbedingten Gründen...
« am: März 22, 2011, 14:22:32 Nachmittag »
Hallo,

die Formulierung "Die Beendigung des Arbeitsverhältnisses erfolgte zum... aus krankheitsbedingten Gründen auf Veranlasung des Arbeitgebers." in meinem Zeugnis behindert mich in der weiteren Bewerbungsphase. Ich möchte das Zeugnis ändern lassen und einen Formulierungsvorschlag unterbreiten. Wie sollte die Beendigung des Arbeitsverhältnisses erwähnt werden, ohne Krankheitsbedingte Gründe zu nennen? Ich war innerhalb von 3 Jahren mehrfach krank, insgesamt für ca. 9 Monate und wurde deshalb nach 10 Jahren gekündigt (Krankheitsgründe: Burnout, Herzinfarkt, Unfall...). Ich bitte um Vorschläge und Hilfe.

Danke schon mal.

Satury78

  • Gast
Re: ...aus krankheitsbedingten Gründen...
« Antwort #1 am: März 22, 2011, 14:50:50 Nachmittag »
Also erstmal gute Besserung. Umfangreiche Infos zum Thema Krankheit in Zeugnissen gibts in diesem Forum-Beitrag: http://www.arbeitszeugnis.de/forum/empty-t20968.0.html

Üblicherweise heißt es stattdessen: Leider müssen wir das Arbeitsverhältnis zum heutigen Tage fristgemäß betriebsbedingt beenden.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
aus gesundheitlichen Gründen...

Begonnen von hibiskus1

3 Antworten
11193 Aufrufe
Letzter Beitrag März 29, 2005, 17:00:02 Nachmittag
von arbeitszeugnis.de
xx
Kündigung aus betrieblichen Gründen

Begonnen von Felix_

2 Antworten
3910 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 13, 2007, 14:43:33 Nachmittag
von Felix_
xx
Schwieriger Fall - Arbeitszeugnis aus einer Schule

Begonnen von Tina

4 Antworten
2555 Aufrufe
Letzter Beitrag September 03, 2008, 19:36:28 Nachmittag
von Maggy
xx
Was sagt mein Zeugnis aus, welche Benotung in der Leistung

Begonnen von Harley

1 Antworten
3374 Aufrufe
Letzter Beitrag April 18, 2005, 13:36:11 Nachmittag
von arbeitszeugnis.de