Autor Thema: ..."konnten auch wir...profitieren"  (Gelesen 2733 mal)

Anna

  • Gast
..."konnten auch wir...profitieren"
« am: August 12, 2009, 22:18:27 Nachmittag »
Ich habe ein 3Monatiges Praktikum bei einem Personaldienstleister (welcher auch eine Roadshow organisiert) gemacht, war dort für Logistik, Pressearbeit, Durchführung der RS usw zuständig. Ich finde das Zeugnis eher mittelmäßig, aber was heißt denn:

" ...Dabei erfüllte sie alle ihr übertragenen Aufgaben eigenständig, fristgerecht und zu unserer und unserer Kunden vollen Zufriedenheit. So konnten auch wir von diesem Praktikum profitieren. ..."

Eigentlich sollte die Firma doch immer vom Praktikum profitieren?!?

in einem anderen Thread las ich gerade, dass wenn Mitarbeiter vor den Vorgesetzten kommen, es eine Kritik sei. Trifft das gleiche auch für Mitarbeiter-Kunden zu? Wer ist hier höher in der Hierarchie? (ich vermute mal der Kunde...)
"Ihr Verhalten gegenüber Mitarbeitern und Kunden war stets kollegial und einwandfrei." (und zu Vorgesetzten steht da nix...)

Danke für die Aufklärung :)

Anna

  • Gast
Re: ..."konnten auch wir...profitieren"
« Antwort #1 am: August 14, 2009, 09:10:22 Vormittag »
Ich fände es toll, wenn ich von jemand mit Ahnung ein kurzes Feedback bekommen könnte. Ich habe das Zeugnis zurückgegeben zur "Korrektur" und dann ist es einfach zu spät...

Danke

Demel

  • Gast
Re: ..."konnten auch wir...profitieren"
« Antwort #2 am: August 15, 2009, 11:40:32 Vormittag »
Zitat
Ich habe das Zeugnis zurückgegeben zur "Korrektur" und dann ist es einfach zu spät...
Wäre es nicht sinnvoller, sich erst zu informieren, dann die Änderungswünsche aufzulisten und es dann an den Arbeitgeber zu senden?  Es gibt bei Dienstleistern wie praktikumszeugnis.de oder arbeitszeugnis.de dazu Hilfestellungen, z.B. eine Checkliste (http://www.praktikumszeugnis.de/checkliste.pdf), eine Analyse mit Formulierungsvorschlägen oder Überarbeitungen, die Erstellung von Anschreiben an den Arbeitgeber usw. Ich würde mich auch nicht nur auf Forumkommentare verlassen, zumal du hier nur Auszüge einstellst.

Auf den ersten Blick ist es ein Dreierzeugnis. Aber es scheint auch ungewöhnlich knapp formuliert zu sein. Das wirkt ebenfalls abwertend. Die Aussage "So konnten auch wir von diesem Praktikum profitieren. ..." ist missverständlich. Oft ist es tatsächlich so, dass eher Praktikanten proitieren, weil die Einarbeitung ja generell sehr aufwändig ist. Das hängt aber auch vom Einsatzgebiet ab. Waar es ein reines Lernpraktikum oder hast du richtig mit angepackt?!

Aussagen zu Vorgesetzten dürfen nicht fehlen (sonst: Note mangelhaft). 


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
"wir bedanken uns"

Begonnen von andrea

2 Antworten
7294 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 08, 2006, 20:45:10 Nachmittag
von andrea
xx
"""Zwischenzeugnis""""- Bitte um Hilfe

Begonnen von Leonie

1 Antworten
4884 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 25, 2012, 13:17:43 Nachmittag
von Mike
xx
" gerne bestätigen wir ihm Ehrlichkeit u.Pünktlichkeit&

Begonnen von elmstreet77

1 Antworten
8280 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 26, 2006, 00:30:47 Vormittag
von Mike
xx
Ist das Zeugnis nun gut oder schlecht?Wir sind unsicher.

Begonnen von Luebeck

1 Antworten
3321 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 10, 2007, 21:20:36 Nachmittag
von Maggy