Autor Thema: ... war und ist jederzeit Einwandfrei??  (Gelesen 3904 mal)

Studi 1991

  • Gast
... war und ist jederzeit Einwandfrei??
« am: April 12, 2016, 20:32:15 Nachmittag »
Welcher "Note" entspricht die Folgende Aussage? Ich bin mir da etwas unsicher..

"Sein persönliches Verhalten gegenüber Vorgesetzten und KollegInnen war und ist jederzeit einwandfrei"

weiter vorne im Zeugnis ist schon ein Satz zu persönlichem Verhalten gefallen, der hier evtl. mit relevant sein könnte:

"[...]Zudem hat er sich schnell in das Team eingefunden und mit seiner freundlichen und fröhlichen Art stets einen wichtigen und positiven Beitrag zum Arbeitsklima beigetragen."


Über eine Einschätzung würde ich mich sehr freuen :-)

Maggy

  • Gast
Re: ... war und ist jederzeit Einwandfrei??
« Antwort #1 am: April 15, 2016, 12:09:45 Nachmittag »
Die Floskel "das Verhalten war jederzeit einwandfrei" hat sich in den letzten Jahren in der Notengebung verändert, wichtige Quelle hierfür ist das Fachbuch "Arbeitszeugnisse in Textbausteinen" aus dem Boorberg Verlag. Früher stand die Floskel dort für die Note 1, jetzt nur noch für die Note 2.  Alle anderen Autoen von Fachbüchern orientieren sich an diesem Standardwerk der deutschen Zeugnissprache.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
"Starkem Arbeitsanfall war sie jederzeit gewachsen"

Begonnen von ich

1 Antworten
20094 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 11, 2007, 18:54:26 Nachmittag
von Maggy
xx
das Verhalten war einwandfrei

Begonnen von Irmgard

4 Antworten
32226 Aufrufe
Letzter Beitrag September 22, 2011, 20:30:18 Nachmittag
von Müller Hans
xx
Stets / immer / jederzeit / ausnahmslos

Begonnen von Bendan

3 Antworten
6559 Aufrufe
Letzter Beitrag August 12, 2020, 22:11:01 Nachmittag
von Nancy
xx
"Sein persönliches Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kunden ist einwandfrei"

Begonnen von Eleisa

1 Antworten
6525 Aufrufe
Letzter Beitrag März 12, 2009, 17:57:51 Nachmittag
von gross