Autor Thema: ..[Zeugnis]-Überschrift korrekt?  (Gelesen 4373 mal)

Gemelo

  • Gast
..[Zeugnis]-Überschrift korrekt?
« am: August 10, 2007, 00:24:47 Vormittag »
Ich habe heute mein Zeugnis von meinem ehemaligen Arbeitgeber erhalten. Über dem gesamten Text (Überschrift) steht aber nicht einfach nur das Wort  "Zeugnis" sondern
 ".. [ Zeugnis ]" (Anmerkung: alles ohne Gänsefüßchen, aber mit den zwei Punkten vorher und den zwei eckigen Klammern).

Als ich das bei meiner Personalabteilung reklamierte, sagte man mir, daß man das immer bei allen Firmenzeugnissen des Unternehmens in dieser Art und Weise schreibe und das ein firmeneigener Stil sei...

Habt ihr auch schon mal so etwas gesehen oder ist dort möglicherweise ein bekannter Geheimcode versteckt (man hat sich von mir innerhalb der Probezeit getrennt...)? Vielleicht ist es aber auch nur ein individueller Stil. Der Zeugnistext (Beurteilung) ist noch einigermaßen ok.

Danke und Grüße Gemelo

Demel

  • Gast
..[Zeugnis]-Überschrift korrekt?
« Antwort #1 am: August 12, 2007, 12:53:34 Nachmittag »
Klammern bedeuten ja oft eine Einschränkung, so gesehen könnte man durchaus denken, dass das Zeugnis nur bedingt glaubwürdig ist. Aber das ist vielleicht Haarspalterei.  Die genannte Begründung ist Unsinn, ein Zeugnis ist eine Urkunde, da macht man keine Stilexperimente mit Punkten und Klammern.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Wie wird ein Zeugnis korrekt unterschrieben?

Begonnen von Cyrus

1 Antworten
2808 Aufrufe
Letzter Beitrag August 27, 2006, 09:31:14 Vormittag
von Demel
xx
Arbeitszeugnis so ausreichend und korrekt?

Begonnen von eichi

3 Antworten
4195 Aufrufe
Letzter Beitrag September 12, 2005, 23:13:20 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
"Verbindlich und korrekt?"

Begonnen von Ulrike Grunert

1 Antworten
10312 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 13, 2005, 21:56:36 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
korrekt oder einwandfrei ?

Begonnen von trude

1 Antworten
5725 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 20, 2009, 00:14:43 Vormittag
von Maggy