Autor Thema: 2. Zwischenzeugnis  (Gelesen 3519 mal)

CD

  • Gast
2. Zwischenzeugnis
« am: Februar 11, 2013, 18:17:30 Nachmittag »
Nachdem ich nun schon das 2. mal mein Zwischenzeugnis (bei derselben Firma, Abteilungswechsel) schreiben muss, hätte ich eine kurze Frage dazu. Wird das 2. Zwischenzeugnis auf das erste aufgebaut, also einfach mit angehängt oder wird das völlig Neu erstellt? Nachdem ich schon 16 Jahre bei der Firma bin ist das 1. Zwischenzeugnis schon 2 Seiten lang. Jetzt meinte mein Arbeitgeber, wenn Sie an das noch den neuen Posten hinzufügen, wird es 3 Seiten lang und das würde sich nicht gut machen. Nachdem ich da etwas skeptisch bin, möchte ich gerne auf Nummer sicher gehen. Gibt es hierzu eine Vorschrift auf die man sich berufen kann, wie es den richtig ausgestellt gehört?

Danke

Stoffel78

  • Gast
Re: 2. Zwischenzeugnis
« Antwort #1 am: Februar 11, 2013, 23:57:04 Nachmittag »
Zwischenzeugnisse bauen aufeinander auf (also sie schließen aneinander an), während Endzeugnisse alle Zwischenzeugnisse zu einem Gesamtzeugnis zusammen fassen. Nur wenn du in absehbarer Zeit ausscheidest wäre es sinnvoll, jetzt schon den gesamten Zeitraum in einem Zwischenzeugnis zusammen zu fassen. Nebenei bemerkt: Eigenentwürfe sind meist leicht zu erkennen, weil Arbeitnehmer, die mit der Zeugnisschreibung nicht gut vertraut sind, typische Fehler machen. Vor allem weil dabei unweigerlich versucht wird, sich und die eigenen Leistungen besonders positiv darzustellen. 


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Was ist von diesem Zwischenzeugnis zu halten?

Begonnen von Gast+Newbie

1 Antworten
3210 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 01, 2006, 18:26:09 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Bitte mein Zwischenzeugnis bewerten

Begonnen von Gast14

1 Antworten
2353 Aufrufe
Letzter Beitrag März 10, 2012, 11:59:32 Vormittag
von Demel
lamp
Bitte mein Zwischenzeugnis bewerten und Verbesserungsvorschlag unterbreiten

Begonnen von Schneeroy

4 Antworten
3074 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 15, 2010, 17:15:58 Nachmittag
von Schneeroy
xx
Zwischenzeugnis Bewertung

Begonnen von Gekko2007

3 Antworten
4291 Aufrufe
Letzter Beitrag März 21, 2008, 00:16:29 Vormittag
von Maggy