Autor Thema: abschlusszeugnis  (Gelesen 2616 mal)

juba

  • Gast
abschlusszeugnis
« am: Februar 12, 2009, 13:51:48 Nachmittag »

Hallo,

in meinem Abschlusszeugnis steht

Aufgrund ihres freundlichen und aufgeschlossenen Wesens, ihrer Loyalität und ihres jederzeit einwandfreien Verhaltens wurde sie von Partnern, Kunden, Mitarbeitern und Vorgesetzen gleichermassen geschätzt.

Bislang war ich mit dieser Formulierung zufrieden, doch jetzt meinte ein Bewerbungstrainer zu mir, dass diese Formulierung auf Streitigkeiten bzw. unkorektem Verhalten meinerseits gegenüber meinen Vorgesetzten hindeuten würde. Jetzt bin ich echt verwirrt und bräuchte da mal Eure Meinungen.

Vielen Dank

Rüdiger

  • Gast
Re: abschlusszeugnis
« Antwort #1 am: Februar 13, 2009, 10:44:16 Vormittag »
Hallo Juba,

das Verhalten gegenüber Vorgesetzten gehört auf jeden Fall vor das Verhalten gegenüber Kollegen, und auf gar keinen Fall ans Ende der Aufzählung! Da hat Dein Trainer völlig Recht!
"Gleichermaßen geschätzt" ist auch keine Super-Beurteilung! Der Satz deutet sehr darauf hin: Sie hatte Probleme mit ihrem Chef! Vielleicht kannst Du das noch ändern lassen.
In jedem Fall solltest Du Dich fragen, warum das Zeugnis so geschrieben wurde. Hast Du veilleicht wirklich Anlass zur Kritik gegeben? Enttäuschung des Vorgesetzten kann natürlich viele Ursachen haben, auch welche, die nicht an Dir  liegen.
Viel Erfolg
Gruss
Rüdiger


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Frage nach Abschlusszeugnis erstellt nach Aufhebungsvertrage

Begonnen von annavu

1 Antworten
4192 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 23, 2006, 03:29:26 Vormittag
von admin
xx
Bewertung Abschlusszeugnis

Begonnen von Isabell

1 Antworten
2342 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 16, 2009, 23:58:40 Nachmittag
von Kalli66
xx
Abschlusszeugnis: Vergangenheitsform auch bei Eigenschaften?

Begonnen von Gast

5 Antworten
9744 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 12, 2011, 18:23:46 Nachmittag
von Lynn
xx
Bewertung Abschlusszeugnis

Begonnen von freiburg1

1 Antworten
2843 Aufrufe
Letzter Beitrag März 11, 2007, 12:14:01 Nachmittag
von Maggy