Autor Thema: altes Arbeitszeugnis hat einen Rechtschreibfehler, darf man selbst korrigieren?  (Gelesen 2477 mal)

Fragender

  • Gast
Hallo, ich habe festgestellt, dass ein vor über zehn Jahren ausgestelltes Zeugnis einen Rechtschreibfehler hat.

Die Textstelle lautet: "Er führte die übertragenen Arbeiten stets mit größter Sorgfalt und Umsicht zu unserer vollsten Zufriedenheit aus.
Daher wurde ihm von unserem Auftraggeber ein Angebot zur Übernahme zum unterbreitet"

Das "zum" ist hier praktisch überflüssig...

Das Zeugnis ansich ist gut, ich war damals bei einer Zeitarbeitsfirma und die Firma bei der ich beschäftigt war
hatte mich übernommen. Die Firma gibts meiner Kenntnis nach nicht mehr.

Wäre es rechtlich ein Problem, mit Photoshop das ganze zu korrigieren? Es ist ja offensichtlich, dass nur ein Rechtschreibfehler korrigiert würde und
die Kernaussage des Zeugnisses unverändert bliebe.


Mike

  • Gast
Re: altes Arbeitszeugnis hat einen Rechtschreibfehler, darf man selbst korrigieren?
« Antwort #1 am: September 17, 2010, 18:27:04 nachm. »
Du meinst du willst eine Kopie/ einen Scan soweit bearbeiten, dass das benannte Wort ausradiert und die dann entstehende Lücke durch Textverschiebung geschlossen wird? Kann man machen, aber wenn mal ein potentieller neuer Arbeiteber nach erfolgreicher Neubewerbung auch noch pro forma das Original sehen will und ihm der Unterschied auffällt, dann stehst du dumm da. Man sollte an Urkunden und deren Kopien lieber nichts ändern, das hat - wenns rauskommt - immer den Anschein von Urkundenfälschung. 


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
exclamation
Schlechtes Zeugnis selbst korrigieren

Begonnen von Ro Bert

4 Antworten
5178 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 17, 2013, 12:02:30 nachm.
von Ro Bert
xx
Wie ausführlich darf der Aufgabenteil sein? (Zeugnis ist selbst erstellt)

Begonnen von louis

4 Antworten
3747 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 08, 2010, 12:13:23 nachm.
von louis
xx
Altes Arbeitszeugnis umschreiben?!

Begonnen von Danny078

2 Antworten
1675 Aufrufe
Letzter Beitrag November 18, 2015, 14:44:25 nachm.
von Demel
xx
altes schlechtes Arbeitszeugnis verhindert Einstellung

Begonnen von heiner

2 Antworten
3070 Aufrufe
Letzter Beitrag März 04, 2006, 15:56:45 nachm.
von Stefan