Autor Thema: altes Arbeitszeugnis hat einen Rechtschreibfehler, darf man selbst korrigieren?  (Gelesen 3141 mal)

Fragender

  • Gast
Hallo, ich habe festgestellt, dass ein vor über zehn Jahren ausgestelltes Zeugnis einen Rechtschreibfehler hat.

Die Textstelle lautet: "Er führte die übertragenen Arbeiten stets mit größter Sorgfalt und Umsicht zu unserer vollsten Zufriedenheit aus.
Daher wurde ihm von unserem Auftraggeber ein Angebot zur Übernahme zum unterbreitet"

Das "zum" ist hier praktisch überflüssig...

Das Zeugnis ansich ist gut, ich war damals bei einer Zeitarbeitsfirma und die Firma bei der ich beschäftigt war
hatte mich übernommen. Die Firma gibts meiner Kenntnis nach nicht mehr.

Wäre es rechtlich ein Problem, mit Photoshop das ganze zu korrigieren? Es ist ja offensichtlich, dass nur ein Rechtschreibfehler korrigiert würde und
die Kernaussage des Zeugnisses unverändert bliebe.


Mike

  • Gast
Re: altes Arbeitszeugnis hat einen Rechtschreibfehler, darf man selbst korrigieren?
« Antwort #1 am: September 17, 2010, 18:27:04 Nachmittag »
Du meinst du willst eine Kopie/ einen Scan soweit bearbeiten, dass das benannte Wort ausradiert und die dann entstehende Lücke durch Textverschiebung geschlossen wird? Kann man machen, aber wenn mal ein potentieller neuer Arbeiteber nach erfolgreicher Neubewerbung auch noch pro forma das Original sehen will und ihm der Unterschied auffällt, dann stehst du dumm da. Man sollte an Urkunden und deren Kopien lieber nichts ändern, das hat - wenns rauskommt - immer den Anschein von Urkundenfälschung. 


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Ab wann hat man einen Anspruch auf ein ausführliches Zeugnis

Begonnen von superhasi

1 Antworten
7514 Aufrufe
Letzter Beitrag August 23, 2007, 11:47:05 Vormittag
von Demel
xx
Hat man damit Aussicht auf einen neuen Job???

Begonnen von Gänseblümchen

3 Antworten
2821 Aufrufe
Letzter Beitrag März 31, 2010, 09:58:18 Vormittag
von Kalli66
exclamation
Schlechtes Zeugnis selbst korrigieren

Begonnen von Ro Bert

4 Antworten
6804 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 17, 2013, 12:02:30 Nachmittag
von Ro Bert
xx
Wie ausführlich darf der Aufgabenteil sein? (Zeugnis ist selbst erstellt)

Begonnen von louis

4 Antworten
4553 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 08, 2010, 12:13:23 Nachmittag
von louis