Autor Thema: Analyse Arbeitszeugnis - danke im Voraus :-)  (Gelesen 3840 mal)

Sunny

  • Gast
Analyse Arbeitszeugnis - danke im Voraus :-)
« am: Juli 12, 2006, 14:48:38 Nachmittag »
Habe heute (nach fast 2 Monaten Wartezeit) mein Arbeitszeugnis bekommen.  Auf den ersten Blick würde ich sagen ..... es ist miserabel. Ich muß dazu sagen, dass man mich loswerden wollte (Mobbing). Gottseidank habe ich eine neue Stelle gefunden !

Herr ......., geboren am ......, war vom ..... bis zum ..... in unserem Unternehmen als Leiter der Buchhaltung tätig.

Herr ..... war für die selbständige buchhalterische Betreuung unseres ..... zuständig. Sein Aufgabenbereich umfasse im Wesentlichen diese Tätigkeiten:

* Vorbereitende Arbeiten zu Erstellung der Bilanzen
* Finanzbuchhaltung
* Lohnbuchhaltung
* Zahlungsverkehr

Herr .... führte seinen Arbeitsbereich selbständig. die ihm übertragenenen Aufgaben erledigte er jederzeit zu unserer Zufriedenheit.

Sein persönliches Verhalten war einwandfrei.

Herr ..... scheidet aus unserem Unternehmen auf eigenen Wunsch aus. Wir danken ihm für die gute Zusammenarbeit und wünschen ihm für die Zukunft beruflich und persönlich alles Gute.

Mike

  • Gast
Analyse Arbeitszeugnis - danke im Voraus :-)
« Antwort #1 am: Juli 12, 2006, 22:35:59 Nachmittag »
Auf den ersten Blick würde ich sagen ..... es ist miserabel.
Auf den zweiten leider auch...  :oops:
 
Gottseidank habe ich eine neue Stelle gefunden !
Bei der nächsten Jobsuche wirst du das Zeugnis aber wieder vorlegen müssen. Vielleicht kann man da noch was machen. Ich finde der Arbeitgeber wird mit so einem Zeugnis seinen Pflichten nicht gerecht. Es fehlt ja so ziemlich alles, siehe http://www.arbeitszeugnis.de/images/Zeugnisstruktur.pdf.

Kämpfen, Sunny, kämpfen!  :twisted:

Sunny

  • Gast
Das geänderte Zeugnis in Ordnung ?
« Antwort #2 am: Juli 27, 2006, 09:27:11 Vormittag »
Halll Mike,
danke für deine Antwort !!! Ich habe nun eine neues Zeugnis verlangt ... einiges ist geändert worden aber ich glaube, dass wichtigste nicht !
Hier das neue, geänderte Zeugnis:
Gibt es da nicht einen Widerspruch ? Es wird bedauert, dass ich meine Tätigkeit beende ....aber ich habe meine Aufgaben nur zur Zufriedenheit gelöst ????

Die ersten beiden Abschnitte sind geblieben und ok !

Herr .... arbeitete selbständig, präzise und zuverlässig. Er hat selbst untr schwierigen terminlichen Verhältnissen die ihm übertragenen Aufgaben fachlich einwandfrei zu unser Zufriedenheit gelöst.
Sein Verhalten gegenüber Mitgliedern, seinen Kollegen und Vorgesetzten war stets vorbildlich.
Herr ..... beendet seine Tätiigkeit auf eingenem Wunsch. Wir bedauern seine Entscheidung und bedanken und für die geleistete Arbeit. Für seinen beruflichen und persönlichen Werdegang wünschen wir ihm alles Gute.

gast

  • Gast
Analyse Arbeitszeugnis - danke im Voraus :-)
« Antwort #3 am: Juli 27, 2006, 18:31:35 Nachmittag »
Prüf das Zeugnis mal mit der Checkliste, da steckt ne Menge Unschönes drin...
http://www.arbeitszeugnis.de/zeugnistest.php


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Bewertung meines Arbeitszeugnisses - Vielen lieben Dank im Voraus für Eure HIlfe

Begonnen von Lina

1 Antworten
2627 Aufrufe
Letzter Beitrag April 13, 2014, 18:06:45 Nachmittag
von Friedel67
question
Bitte um Bewertung meines Arbeitszeugnisses - vielen Dank im Voraus

Begonnen von Sphinx

0 Antworten
5064 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 10, 2011, 11:34:45 Vormittag
von Sphinx
xx
Bitte um Überprüfung dieses Zeugnisses-Vielen Dank im voraus

Begonnen von gast

2 Antworten
3400 Aufrufe
Letzter Beitrag November 21, 2005, 10:19:30 Vormittag
von gast
xx
Zwei Noten Unterschied in einigen Sätzen ?!? Bitte um Analyse. Danke!

Begonnen von Hans

2 Antworten
3077 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 12, 2010, 22:05:29 Nachmittag
von Demel