Autor Thema: Analyse der Arbeitszeugnisse :)  (Gelesen 534 mal)

Andre

  • Gast
Analyse der Arbeitszeugnisse :)
« am: August 17, 2018, 14:30:45 nachm. »
Ein Hallo an Alle.

Ich würde mich freuen wenn ihr kurz ein Blick auf 2 Arbeitszeugnisse werfen könntet. Das erste glaub ich scheint ganz gut zu sein. Beim zweiten habe ich große Zweifel. Danke.


1: Herr XX hat sich während des Praktikums alle Fachkenntnisse und Fertigkeiten mit gutem Erfolg angeeignet. Seine gute Auffassungsgabe ermöglichte es ihm, neue Arbeitssituationen und Probleme schnell zutreffend zu erfassen. Besonders hervorzuheben ist seine ausgeprägte Fähigkeit, stets richtige und effektive Lösungen zu finden.
Herr XX zeigte bei seinem Praktikum jederzeit großes Engagement und Eigeninitiative.Auch bei hoher Belastung erreichte er jederzeit die gestellten Aufgabenziele. Er erledigte seine Arbeitsaufträge äußerst zügig, sorgfältig und mit hoher Konzentration und arbeitete jederzeit sehr zuverlässig. Sowohl in qualitativer als auch in quantitativer Hinsicht erzielte Herr XX immer gute Arbeitsergebnisse.
Mit den Leistungen von Herr XX während seines Praktikums waren wir stes sehr zufrieden. Auch sein persönliches Verhalten gegenüber Vorgesetzten und MItarbeitern war zu jeder Zeit einwandfrei.


2:Während seiner Tätigkeit in unser Unternehmen erfüllte Herr K seine Aufgaben mit Engagement und persönlichen Einsatz. Des weiteren können wir sagen, dass er sorgfälltig und genau arbeitete. Auch bewältigte er in angemessener Zeit das erforderliche Arbeitspensum.
Daneben war Herr K den Beanspruchungen gut gewachsen. Er war pflichtbewusst, zuverlässig und auchg bereit, Verantwortung zu übernehmen. Die ihm gestellten Aufgaben, die er in Abstimmung mit dem Vorgesetzten erledigte, entsprachen den Anforderungen. Im EDV-Bereich hielt Herr XX sich auf den neuesten Stand.

Abschließend lässt sich sagen, dass er die ihm übertragenen Arbeiten zu unserer vollen Zufriedenheit erledigte. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war immer tadellos.


Andre

  • Gast
Re: Analyse der Arbeitszeugnisse :)
« Antwort #1 am: September 17, 2018, 18:35:49 nachm. »
kann keiner was dazu sagen?

Kalli66

  • Gast
Re: Analyse der Arbeitszeugnisse :)
« Antwort #2 am: Oktober 01, 2018, 11:22:47 vorm. »
Wenn du beide Texte vergleichst siehst du, dass der zweite deutlich schwächer klingt.

zeigte bei seinem Praktikum jederzeit großes Engagement und Eigeninitiative.
erfüllte Herr K seine Aufgaben mit Engagement und persönlichen Einsatz

Er erledigte seine Arbeitsaufträge äußerst zügig, sorgfältig
dass er sorgfälltig und genau arbeitete.

stes sehr zufrieden.
zu unserer vollen Zufriedenheit

Den ersten Zeugnistext würde ich mit 1-2 einordnen, den zweiten mit der Note 3.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Arbeitszeugnisse

Begonnen von AFedos34

1 Antworten
2567 Aufrufe
Letzter Beitrag November 01, 2005, 00:48:19 vorm.
von Klaus Schiller
xx
Arbeitszeugnisse im Ausland?

Begonnen von Ahnungslose

1 Antworten
2629 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 15, 2006, 21:49:38 nachm.
von Klaus Schiller
xx
Wie dt. Arbeitszeugnisse für USA ändern?

Begonnen von PeterSchneider

1 Antworten
2046 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 17, 2005, 17:17:16 nachm.
von arbeitszeugnis.de
xx
Arbeitszeugnisse in Usa/Amerika

Begonnen von gstyle

1 Antworten
2381 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 03, 2011, 18:05:33 nachm.
von Demel