Autor Thema: Anrecht auf deutschsprachiges, qualifiertes Arbeitszeugnis?!  (Gelesen 2129 mal)

Sönke

  • Gast
Anrecht auf deutschsprachiges, qualifiertes Arbeitszeugnis?!
« am: August 09, 2011, 10:29:29 Vormittag »
Hallo,

ich habe für ein englisches Unternehmen gearbeitet (mit einer englischsprachigen, der Deutschen Sprache größtenteils nicht mächtigen) Chefetage. Ein Chef ist deutscher Staatsbürger, allerdings in Sachen Personalwesen nicht geschult. Das Zeugnis, welches ich nun erhalten habe, ist auf Englischund in Form eines reference letters geschrieben. Zudem ist es nicht rückdatiert worden auf das entsprechende Austrittsdatum aus der Firma.
Nun meine Frage: das "Zeugnis" ist weder qualifizierend formuliert, noch ist mein ehemaliger Chef dazu bereit, mir ein deutschsprachiges, qualifizierendes Zeugnis auszustellen- habe ich nicht nach deutschem Recht Anspruch auf ein deutschsprachiges, qualifizierendes Arbeitszeugnis?

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!

Sönke


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Anrecht auf ein qualifiziertes Praktikumszeugnis

Begonnen von Fabian

1 Antworten
2537 Aufrufe
Letzter Beitrag September 09, 2007, 00:37:04 Vormittag
von Mike
xx
Zeitarbeit- Anrecht auf Zeugnis des Kunden?

Begonnen von Silke

1 Antworten
4280 Aufrufe
Letzter Beitrag August 27, 2008, 21:08:48 Nachmittag
von Demel
xx
Wie lange nach Kündigung Anrecht auf Zeugnisverbesserung

Begonnen von CK

1 Antworten
2300 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 27, 2009, 15:39:34 Nachmittag
von Kalli66
xx
Habe ich nach 3-4 Jahren noch Anrecht auf ein Zeugnis?

Begonnen von MeDEcooller

3 Antworten
3791 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 01, 2006, 00:22:10 Vormittag
von Klaus Schiller