Autor Thema: Arbeitszeugnis 2 oder 3?  (Gelesen 2663 mal)

Riposte

  • Gast
Arbeitszeugnis 2 oder 3?
« am: Dezember 04, 2014, 16:48:19 Nachmittag »
Hallo,

ich habe bei einem UN gearbeitet und nach knapp einem Jahr dann gekündigt und das UN gewechselt.




1. Persönliche Daten, Eintritt / Austritt, Jobtitel etc.

2. Tätigkeitsbeschreibung als Aufzählung

3. Herr X verfügt über hervorragende Fachkenntnisse auch in Randbereichen, die er eigeninitiativ und regelmäßig aktualisierte uns stets sehr gekonnt sowie äußerst effektiv in die Unternehmensprozesse einführte. Aufgrund seiner schnellen Auffassungsgabe arbeitete sich Herr X sehr rasch in neue Aufgabengebiete ein, war vielseitig einsetzbar und überblickte aus sehr komplexe Sachverhalte vollständig.

Die EDV-Anwendungen XX und YY beherrschte er sehr sicher und setzte sie zielgerichtet im Tagesgeschäft ein. Darüber hinaus führte Herr X unternehmensinterne Trainings...mit großem Erfolg durch. Besonders hervorzuheben ist seine Fähigkeit, jederzeit optimale Lösungen zu finden.

Herr X erfüllte seinen Aufgabenbereich mit viel Engagement und Leistungsbereitschaft. Auch bei hoher Beanspruchung und in Stresssituationen behielt er die Übersicht, handelte konsequent und meisterte die Anforderungen. Dabei plante er seine Arbeitsprozesse immer sehr sorgfältig und arbeitete mit großer Zuverlässigkeit und Genauigkeit. Herr X Arbeitsergebnisse waren von hoher Qualität und entsprachen unseren Erwartungen in jeder Hinsicht.

Wegen seines verbindlichen und kooperativen Auftretens war Herr X ein geschätzter Ansprechpartner. Er brachte sich aktiv ins Team mit ein und bereicherte Besprechungen durch seine sachgerechte und fundierte Argumentation. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Kunden war stets einwandfrei.

Herr X hat das Arbeitsverhältnis zum X.X gekündigt, um in einem anderen Unternehmen eine neue Herausforderung anzunehmen Wir bedauern dies und danken ihm für seine Mitarbeit. Auf seinem weiteren Berufs- und Lebensweg wünschen wir ihm alles Gute und weiterhin viel Erfolg.


Was meint ihr?

Danke vorab.

Maggy

  • Gast
Re: Arbeitszeugnis 2 oder 3?
« Antwort #1 am: Dezember 05, 2014, 19:49:27 Nachmittag »
Leider fehltdie Zufriedenheitsaussage, von der die Gesamtnote abhängt. Die Einzeolwertungen fallen teilweise etwas schwach aus, z.B. der Arbeitserfolg: Herr X Arbeitsergebnisse waren entsprachen unseren Erwartungen in jeder Hinsicht (Note 3) oder "Wir danken ihm für seine Mitarbeit" (Note 4). Evtl. kennt sich der Verfasser nicht mit der Zeugnissprache aus. evtl. hilft dir der Zeugnistest mit Formulierungsvorschlägen weiter: www.arbeitszeugnis.de/zeugnistest.php


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Gut oder schlecht, oder soll ich da noch was ändern lassen?

Begonnen von binneuhier

1 Antworten
3861 Aufrufe
Letzter Beitrag September 12, 2005, 06:14:55 Vormittag
von Klaus Schiller
xx
Arbeitszeugnis gut oder schlecht??

Begonnen von Dana

1 Antworten
3098 Aufrufe
Letzter Beitrag März 19, 2006, 15:55:16 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Arbeitszeugnis / negativ oder positiv?

Begonnen von TomLudwig

3 Antworten
3214 Aufrufe
Letzter Beitrag November 22, 2006, 14:22:55 Nachmittag
von TomLudwig
question
Arbeitszeugnis Minijob - Beurteilung positiv oder negativ

Begonnen von minimaus

1 Antworten
2169 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 04, 2013, 15:14:00 Nachmittag
von Kalli66