Autor Thema: Arbeitszeugnis analyse  (Gelesen 2043 mal)

....

  • Gast
Arbeitszeugnis analyse
« am: September 10, 2014, 13:26:09 Nachmittag »
Hallo zusammen,

ich habe heute nun meinen Arbeitszeugnis erhalten jedoch weiß ich echt nich ob ich es als gut oder schlecht einschätzen soll.

Kann mir jemand weiterhelfen Vielen Dank vorab!

PS: Wollte nach eigenem Wunsch nach meiner Ausbildung ein Vertrag für 2 Mon. da ich ins Ausland ziehe.

Frau S. die sich während ihrer Ausbildung ein umfassendes und vielseitiges Fachwissen auch in Nebenbereichen erworben hat, identifizierte sich immer in vorbildlicher Weise mit ihren Aufgaben.

Hervorzuheben ist dass sie regelmäßig neben ihrer Ausbildung an unterschiedlichen fachbezogenen Workshops und Übungen gewinnbringend teilgneommen hat.

Frau S. zeigte eine äußerst schnelle Auffasungsgabe. Sie dachte jederzeit mit erledigte Arbeitsvorbereitungsmaßnahmen selbstständig und plante ihre Arbeitsschritte sehr gut.

Trotz der Vielzahl der anfallenden Arbeiten und der zusätzlichen umfangreichen schulischen Aufgaben setzte sie sich in erhöhtem Maße für das Unternehmen ein. Durcjh ihr Engagement konnte Sie die übrigen Mitarbeiter regelmäßig entlasten.

Die Arbeitsweise von Fr. S. war stets von sehr großer Systematik und Sorgfalt gekennzeichnet. Sie arbeitete jederzeit zügig und dennoch genau.

Von anfang an hat Fr. S. ihre Berufsausbildung mit außerordentlichem ENgagement und stets großem und regem Interesse betrieben.

Die Arbeitsergebnisse waren im Laufe der Ausbildung auch bei gesteigerten Anforderungen stets von guter Qualität.

Fr. S. erledigte alle Aufgaben sehr sorgfältig, gewissenhaft und rasch und somit stets zu unserer vollen Zurfiedenheit.

Fr. S. wurde allseits wegen ihrer Zuverlässigkeit und ihres freundlichen Wesens stets sehr gelobt. Von den auszubildenden wurde sie wegen ihrer kameradschaftlichen art sehr geschätzt.

Mit ihrer Serviceorientierung und ihren guten Umgangsformen waren wir jederzeit sehr zufrieden.

Kalli66

  • Gast
Re: Arbeitszeugnis analyse
« Antwort #1 am: September 10, 2014, 21:27:15 Nachmittag »
Das Wichtigste vorweg: das Zeugnis darf nicht die Ausbildung und die anschließenden 2 Monate zusammen fassen. Du brauchst zwingend ein separates Zeugnis mit der Überschrift "AUSBILDUNGSZEUGNIS". Die Wertung entspricht der Note 2. Leider nennst du den Ausbildungsberuf nicht, jeder Beruf stellt ja andere Anforderungen. Was aus meiner Sicht vor allem fehlt ist die wichtige Bewertung des Verhaltens zu Vorgesetzten und Kollegen (sie sind hier nicht genannt).
 


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
exclamation
Arbeitszeugnis ( Gut oder Schlecht) Bitte um Analyse

Begonnen von Carsten

1 Antworten
2724 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 24, 2012, 23:49:26 Nachmittag
von Demel
xx
Analyse Arbeitszeugnis

Begonnen von kitsune90

2 Antworten
3192 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 20, 2014, 09:00:49 Vormittag
von Kalli66
xx
Arbeitszeugnis nach eigenständiger Kündigung - Bitte um Analyse

Begonnen von Gesellen

4 Antworten
2503 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 11, 2016, 18:27:12 Nachmittag
von Matze78
xx
Arbeitszeugnis => Bitte um kurze Analyse und Gesamtbewertung

Begonnen von Wolfgang77

1 Antworten
1486 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 31, 2017, 21:29:29 Nachmittag
von Maggy