Autor Thema: Arbeitszeugnis auf 2 Seiten oder Vorder- und Rückseite  (Gelesen 5762 mal)

Susi

  • Gast
Arbeitszeugnis auf 2 Seiten oder Vorder- und Rückseite
« am: August 17, 2005, 08:59:48 Vormittag »
Hallo zusammen,

mein letzter Arbeitgeber hat mir ein Arbeitszeugnis ausgestellt, welches 2 Seiten umfaßt. Da es dem Standard seines Büros entspricht, hat er dieses Zeugnis auf 1 Blatt Papier per Vorder- und Rückseite ausgedruckt. Da es ja bestimmte Formvorschriften für Zeugnisse gibt, möchte ich nun wissen, ob er nicht dazu verpflichtet ist, dieses Zeugnis auch tatsächich auf 2 Seiten zu drucken. Vielen Dank schon mal.

Susi

Klaus Schiller

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 1639
Arbeitszeugnis auf 2 Seiten oder Vorder- und Rückseite
« Antwort #1 am: August 18, 2005, 02:25:35 Vormittag »
Ein zweiseitiges Zeugnis wird üblicherweise auch auf zwei Blatt Papier ausgedruckt. Wenn Sie eine rechtsverbindliche Auskunft wünschen (wie führen lediglich eine Sprachberatung durch), können wir Ihnen die "Hotline Arbeitsrecht" (0190-846 353 596; 1,86 €/Minute) der Kanzlei Wengersky empfehlen (siehe auch http://www.wengersky.de/serviceline.shtml). Eine Rechtsberatung darf leider nicht kostenlos erfolgen.
Klaus Schiller, arbeitszeugnis.de
Personalmanagement Service GmbH
schiller@arbeitszeugnis.de

- Alle Angaben ohne Gewähr -


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Qualifiziertes Arbeitszeugnis- 2 Seiten?

Begonnen von Isa

4 Antworten
5612 Aufrufe
Letzter Beitrag März 06, 2007, 11:49:17 Vormittag
von Mike
xx
mehr als 25 Jahre Berufstätigkeit in 2 Seiten - wie soll das gehen? 3. Seite ok?

Begonnen von namealterhase

1 Antworten
2756 Aufrufe
Letzter Beitrag März 10, 2008, 00:33:33 Vormittag
von Mike
xx
Transfergesellschaft/3-Seiten-Vertrag -> Formulierung

Begonnen von fohlenpower

3 Antworten
5398 Aufrufe
Letzter Beitrag März 08, 2006, 12:20:50 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Gut oder schlecht, oder soll ich da noch was ändern lassen?

Begonnen von binneuhier

1 Antworten
3871 Aufrufe
Letzter Beitrag September 12, 2005, 06:14:55 Vormittag
von Klaus Schiller