Autor Thema: Arbeitszeugnis auf farbigem Papier  (Gelesen 2200 mal)

Paula

  • Gast
Arbeitszeugnis auf farbigem Papier
« am: August 06, 2014, 09:22:56 Vormittag »
Hallo,

erstmal danke, dass es dieses Forum gibt und es möglich ist Unterstützung zu erhalten!

Ich habe mein Arbeitszeugnis erhalten. Inhaltlich ist es bis auf einen Rechtschreibfehler, der noch korrigiert werden muss ok. Aber, was mich irritiert ist, dass es auf farbigem Papier gedruckt ist. Das Anschreiben ist auf weißem Papier. Mein Zwischenzeugnis war auch auf weißem Papier und das Zeugnis einer ehemaligen Kollegin ist auch auf weißem Papier. Dürfen Zeugnisse auf farbigem Papier ausgestellt werden oder muss es auf weißem Papier gedruckt werden? Gibt es hierzu irgendwelche Rechtsvorschriften oder Urteile, die das klarstellen?

Danke vorab für Hilfe!


dala

  • Gast
Re: Arbeitszeugnis auf farbigem Papier
« Antwort #1 am: August 07, 2014, 11:22:29 Vormittag »
also auf "farbigen" Papier ist garantiert nicht üblich.
Wenn du dieses nun am heimischen Drucker kopierst, dann geht das auf Dauer auf die Kosten,
da der Druck diese Farbe ebenfalls nachstellen muss.
Wenn du nun im Copyshop gehst und eine s/w Kopier haben möchtest, kann die Copy schmutzig
oder gar Zeichen verwischen.

Ich würde um ein Zeugnis auf weißem Papier bestehen.



  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
2 verschiedene Zeugnis(Papier)farben !!!

Begonnen von Paul

1 Antworten
5681 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 28, 2005, 21:03:02 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Welches Papier?

Begonnen von Heike

2 Antworten
4679 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 12, 2006, 23:31:05 Nachmittag
von ginigast
xx
Papier, Firmenpapier, Adresse, Kontonummer, Papierqualität,

Begonnen von eishockey

1 Antworten
4993 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 15, 2009, 15:22:45 Nachmittag
von Kalli66
xx
Kann ich auf Arbeitszeugnis bestehen?

Begonnen von tessi

1 Antworten
2567 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 10, 2006, 14:54:55 Nachmittag
von Klaus Schiller