Autor Thema: Arbeitszeugnis bewerten  (Gelesen 2402 mal)

Heisenberg

  • Gast
Arbeitszeugnis bewerten
« am: Oktober 05, 2014, 00:21:18 Vormittag »
Hallo,

ich würde mich über eine Zeugnisbewertung sehr freuen. Es handelte sich um ein befristeten Job als wissenschaftliche Hilfskraft. Der Vertrag wurde 4 Mal verlängert und ich habe auf eine Verlängerung verzichtet bzw. es war klar, dass ich mit beginn meiner Masterarbeit aufhören werde.

Insgesamt halte ich das Zeugnis für sehr gut. Es wundert mich jedoch, dass typische Formulierungen fehlen.

Vielen Dank

Das Zeugnis:

Name, Geburtsort und Beschäftigunsdauer. Anschließend Beschreibung der Tätigkeiten am Institut.

Herr ... hat aktuelle Forschungstätigkeiten insbesondere im Bereich ... unterstützt. Dabei hat er sich sehr detailliert mit ... befasst. Bei zahlreichen Voruntersuchungen an ... hat Herr ... die Arbeit des (Institutsname) optimal unterstützt. Während dieser Tätigkeiten hat er viele sehr gute Matlab-Skripte geschrieben, die auch weiterhin vom (Institutsname) genutzt werden können. Die Ergebnisse hat Herr ... stets sehr gut dokumentiert, sodass sie dauerhaft von Nutzen sind. Des Weiteren hat er Versuche mit ... durchgeführt um z.B. ... zu beurteilen und ... zu prüfen. Herr ... hat andere Studenten angeleitet und sein erworbenes Wissen sehr gut weitervermittelt.

Herr ... hat seine Aufgaben zu unserer vollsten Zufriedenheit erfüllt. Insbesondere viel seine sehr strukturierte, klare und eigenständige Arbeitsweise positiv auf. Die Zusammenarbeit war stets sehr gut und kooperativ. Wir danken Herrn Krause für seine geleistete Arbeit und wünschen ihm alles Gute.

Unterschriften

Heisenberg

  • Gast
Re: Arbeitszeugnis bewerten
« Antwort #1 am: Oktober 05, 2014, 00:24:38 Vormittag »
Die Rechtschreibfehler sind zu entschuldigen. Ich habe den Beitrag statt einer Vorschau geschrieben.

Mike

  • Gast
Re: Arbeitszeugnis bewerten
« Antwort #2 am: Oktober 05, 2014, 11:49:52 Vormittag »
Das ist sicher gut gemeint, liest sich aber eher wie eine interne Beurteilung. Ein Arbeitszeugnis müsste Aufgaben und Leistungen deutlicher trennen. Es fehlen die obligatorischen Bewertungen der Motivation,der Fähigkeiten, des Kenntnisstands, der Arbeitsweise usw.
Unter www.arbeitszeugnis.de/zeugnistest.php kannst du einen Zeugnistest mit Formulierungsvorschlägen beantragen, dann hast du  sowohl die detaillierte  Bewertung (Analyse) als auch die jeweils zeugnistypischen Aussagen.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Arbeitszeugnis bitte bewerten

Begonnen von Malex

2 Antworten
6571 Aufrufe
Letzter Beitrag April 01, 2012, 15:36:35 Nachmittag
von Malex
xx
Arbeitszeugnis bewerten

Begonnen von silas

5 Antworten
6204 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 12, 2008, 03:45:56 Vormittag
von essetwokelt
xx
Arbeitszeugnis Technischer angestellter bitte bewerten

Begonnen von Memric

2 Antworten
3261 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 28, 2010, 15:26:02 Nachmittag
von Memric
xx
Wie würdet ihr dieses Arbeitszeugnis bewerten?

Begonnen von Lukas

4 Antworten
2523 Aufrufe
Letzter Beitrag April 05, 2018, 20:08:44 Nachmittag
von Kalli66