Autor Thema: Arbeitszeugnis - Bewertung  (Gelesen 3075 mal)

Jolka

  • Gast
Arbeitszeugnis - Bewertung
« am: August 06, 2008, 01:17:04 Vormittag »
Hallo,

ich habe heute mein Arbeitszeugnis bekommen, kann aber nicht soviel mit den Floskeln anfangen, gerade die Leistungsbewertung habe ich in der Art noch nicht  kennengelernt, die Form passt, es ist nichts unschlüssig, trotzdem bin ich unsicher. Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen? :) Einleitung und Aufgabengebiet ist vorhanden, werde aber nur die Bewertung abtippen, hoffe das ist ok so.
Die Tätigkeit war Altenpflegerin bei einer Zeitarbeitsfirma.
 
 
 
 

Trotz der kurzen Einarbeitungszeit erwies sich Frau X als sehr zuverlässige und motivierte Mitarbeiterin, die sich schnell in die Arbeitsabläufe einfand. Sie war dabei sehr umsichtig und den ihr anvertrauten Bewohnern gegenüber sehr sorgsam und empathisch zugewandt. Ferner zeichnete sich Frau X durch Flexibilität und Belastbarkeit aus. Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Mitarbeitern und Bewohnern war jederzeit einwandfrei.

Frau X verlässt uns zum [insert Datum here] auf eigenen Wunsch, da sie von einem Kunden übernommen wurde. Wir bedauern ihr Ausscheiden sehr und bedanken uns für die gute Zusammenarbeit. Für den weiteren beruflichen und privaten Werdegang wünschen wir ihr alles gute und viel Erfolg.
 
 
 
 
 
Wäre es in Ordnung, wenn ich des Zeugnis so behalte oder muss ich da was ändern lassen?
Bedanke mich schonmal im Vorraus :D


Gruß
Jolka

Kalli66

  • Gast
Re: Arbeitszeugnis - Bewertung
« Antwort #1 am: August 06, 2008, 18:52:24 Nachmittag »
Das ist eine sehr kurze Bewertung, mit  nur drei Sätzen zur Leistung und gerade mal einem Satz zum Verhalten. Gerade zu Fähigkeiten und zum Umgang mit den Bewohnern, der ja bei Altenpflegern sozusagen der (in Zeugnissen wichtige) "Arbeitserfolg" ist, sollte das Zeugnis sehr viel mehr sagen. Es wirkt recht lieblos, das ist bei einem sozialen Beruf natürlich doppelt unvorteilhaft. Es wird auch keine Gesamtnote vergeben, die ist aber unverzichtbar. Auf http://www.arbeitszeugnis.de/arbeitszeugnis-muster.php gibt es ein Musterzeugnis Altenpflegerin, bei dem auch die konkreten Anforderungen beschrieben werden. Wenn du dein Zeugnis damit vergleichst, siehst du sehr schnell, was man noch ergänzen müsste.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Bewertung Arbeitszeugnis

Begonnen von Vilger

4 Antworten
5207 Aufrufe
Letzter Beitrag September 15, 2008, 21:07:39 Nachmittag
von Sprossel78
xx
Bewertung arbeitszeugnis

Begonnen von Betti

1 Antworten
2976 Aufrufe
Letzter Beitrag März 14, 2011, 10:23:58 Vormittag
von Denise88
xx
Bitte Bewertung Arbeitszeugnis Note?

Begonnen von frosella93

0 Antworten
2276 Aufrufe
Letzter Beitrag März 17, 2021, 17:38:48 Nachmittag
von frosella93
xx
Ausbidlung Arbeitszeugnis Bewertung

Begonnen von Joachim

0 Antworten
1500 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 04, 2015, 16:49:27 Nachmittag
von Joachim