Autor Thema: Arbeitszeugnis Bewertung  (Gelesen 1842 mal)

Ataru

  • Gast
Arbeitszeugnis Bewertung
« am: September 16, 2016, 09:47:04 Vormittag »
Hallo zusammen :)

da ich wegen finanziellen Gründen meinen Arbeitgeber gewechselt habe, war der Abschied von meinem alten Arbeitgeber leider nicht gerade im Guten 

Da ich mein Zeugnis erst mit der Drohung weiterer juristischer Schritte erhalten habe, wollte ich mich hier versichern, dass nicht doch die eine oder andere Formulierung eingebaut wurde, die sich nur gut anhört aber evtl. nicht gut ist.

Das Zeugnis sieht nach der Auflistung meiner Tätigkeiten wie folgt aus:




Herr ... hat sich schnell und sicher in sein Aufgabengebiet eingearbeitet und führte seine Tätigkeiten selbstständig und gewissenhaft durch. Herr .... hat gute Leistungen erbracht. Wir waren daher mit seiner Leistung voll zufrieden. Er war auch starken Arbeitsbelastungen jederzeit gewachsen.

Er erledigte seine Aufgaben stets mit großer Sorgfalt und Genauigkeit. Aufgrund seiner umsichtigen und effizienten Arbeitsweise erbracht Herr .... auch in Ausnahmesituationen stets gute Leistung. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war einwandfrei.

Herr... scheidet auf eigenen Wunsch mit dem heutigen Tag aus unserem Unternehmen aus. Wir danken ihm für die gute Zusammenarbeit und wünschen ihm auf seinem weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute.



was meint ihr?

Vielen Dank im Voraus Smile

Very Happy

Demel

  • Gast
Re: Arbeitszeugnis Bewertung
« Antwort #1 am: September 22, 2016, 18:25:26 Nachmittag »
Es fehlen offensichlich eine Menge Angaben, z.B. zum Wissen, zu Fähigkeiten, zu Arbeitserfolgen, zum Verhalten ggü. Externen usw.
Die vorhandenen Aussagen entsprechen mehrheitlich der Note 3. Hilfe bei der Verbesserung bekommst du bei Bedarf hier: www.arbeitszeugnis.de/zeugnistest.php (Zeugnistest mit Formulierungsvorschlägen). 


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Bitte Bewertung Arbeitszeugnis Note?

Begonnen von frosella93

0 Antworten
2171 Aufrufe
Letzter Beitrag März 17, 2021, 17:38:48 Nachmittag
von frosella93
xx
Arbeitszeugnis-Bewertung und Anregungen

Begonnen von Metech

1 Antworten
3161 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 17, 2012, 10:40:42 Vormittag
von Kalli66
xx
Bewertung Arbeitszeugnis, zwischen 2 und 3?

Begonnen von Sixtus

2 Antworten
2185 Aufrufe
Letzter Beitrag März 15, 2024, 01:08:55 Vormittag
von zbdrariI
xx
Arbeitszeugnis Bewertung

Begonnen von Felix

0 Antworten
2339 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 25, 2016, 19:21:17 Nachmittag
von Felix