Autor Thema: Arbeitszeugnis bitte bewerten  (Gelesen 26655 mal)

Manuela

  • Gast
Arbeitszeugnis bitte bewerten
« am: Oktober 18, 2008, 13:50:27 Nachmittag »
Hallo,

habe folgendes Zeugnis bekommen...füge hier nur die Beurteilung ein, nicht die Beschreibung..

Wir können Frau K. eine gute Auffassungsgabe und ein ausgesprochen großes Engagement bestätigen. Sie war innerhalb kurzer Zeit  in der Lage, ihre Aufgben selbständig zu erledigen. Die Arbeitsquantität war gut, wobei die Qualität ihrer Arbeit miest hohe Ansprüche erfüllte.
Hervorzuheben ist ihre hohe Belastbarkeit und ihr großer Fleiß. Frau K. war jederzeit bereit, wenn es die betriebliche Situation erfordert,  auch über das normale Maß hinaus zu arbeitne. Dabei führte sie ihre Arbeit durchaus gewissenhaft und stets zu unserer vollen Zufriedenheit aus.

Darüber hinaus wr Frau K. stets pünktlich, ehrlich, zuverlässig und bei Vorgesetzten und Kollegen gleichermaßen beliebt. Sie zeichnete sich durch ihr zuvrokommendes und freundliches Verhalten aus.

Das Arbeitsverhältnis endete auf Wunsch von Frau K. Wir bedauern ihr Ausscheiden. Für ihren weiteren beruflichen und privaten Lebensweg wünschen wir ihr viel Erfolg und danke für die erfolgreiche Zusammenarbeit....

Das wars..... falls Fehler drin sind, hab ich das nicht richtig abgeschrieben. Frau K. ist auch nur von mir abgekürzt...

Was haltet ihr davon?

Vielen Dank im Voraus

Manuela

  • Gast
Nachtrag zu oben
« Antwort #1 am: Oktober 18, 2008, 19:59:22 Nachmittag »
vielleicht sollte ich markieren,was ich für fraglich halte...

Wir können Frau. K. eine gute Auffassungsgabe und ein ausgesprochen großes Engagement bestätigen. Sie war innerhalb kurzer Zeit in der Lage, ihre Aufgaben selbständig zu erledigen. Die Arbeitsquantität war gut, wobei die Qualität ihrer Arbeit meist hohe Ansprüche erfüllte.

Hervorzuheben ist ihre hohe Belastbarkeit und ihr großer Fleiß.

Frau K. war jederzeit bereit, wenn es die betriebliche Situation erforderte, auch über das normale Maß hinaus zu arbeiten. Dabei führte sie ihre Arbeit durchaus gewissenhaft und stets zu unserer vollen Zufriedenheit aus.

Darüber hinaus war Frau K. stets pünktlich, ehrlich, zuverlässig und bei Vorgesetzten und Kollegen gleichermaßen beliebt.

Sie zeichnete sich durch ihr zuvorkommendes und freundliches Verhalten aus.

Das Arbeitsverhältnis endete auf Wunsch von Frau K. Wir bedauern ihr Ausscheiden.

Für ihren weiteren beruflichen und privaten Lebensweg wünschen wir ihr viel Erfolg und danken für die erfolgreiche Zusammenarbeit.

Alles in rot ist für mich irgendwie fraglich und negativ, aber vielleicht irre ich mich ja auch.....

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe und Unterstützung.

VG


Mike

  • Gast
Re: Arbeitszeugnis bitte bewerten
« Antwort #2 am: Oktober 19, 2008, 19:35:17 Nachmittag »
Um welchen Beruf geht es denn? Davon hängt es ja ab, welche Aspekte bescheinigt werden müssen. dem Satz stets pünktlich, ehrlich, zuverlässig  ... findest du eine Stellungnahme bei den "Häufigen Fragen" von arbeitszeugnis.de.  Einschränkungen wie "meist" oder "durchaus" bedeuten eine erhebliche Kritik.

Manuela

  • Gast
Re: Arbeitszeugnis bitte bewerten
« Antwort #3 am: Oktober 20, 2008, 19:05:22 Nachmittag »
Danke Mike,

füge hier mal den Anfang ein.

Vielleicht kannst du jetzt mehr sagen...

Danke im Voraus
Manuela


Frau K. war in der Zeit vom 01. April 1998 bis zum 14. Oktober 2008 in unserem Unternehmen beschäftigt. Die .... Firma ist ein Import-Export-Großhandelsunternehmen im Bereich Heimtierzubehör und beliefert Fachhändler in Deutschland sowie Vertriebspartner in über 60 Ländern.

Frau K. wurde als Mitarbeiterin in der Finanzbuchhaltung eingestellt. Ihr Aufgbengebiet umfasste folgende Tätigkeiten:

- Kontoauszüge ausdrucken, kontieren und bearbeiten _ Zahlungen einschließlich Avise von Zahlungsregulierungsunternehmen mit offenen Posten ausgleichen/ggf. Währungsbuchungen bearbeiten.

- Bearbeitung sämtlicher Rechnungseingänge, verbunden damit die Kontierung und Verbuchung. Auslandsrechnungen in entsprechender Währung bearbeiten und verbuchen.

- Reklamationsabzüge und sonstige Abzüge auf Richtigkeit prüfen und ggf. mit dem Kundendienst oder Kunden direkt klären.

- Im Bereich Mahnwesen die komplette Bearbeitung eines festen Kundenstammes.

- Allg. Aufgaben wie: Erstellen von Statistiken, Schriftverkehr / Ablage / Spenden verbuchen.

Bei den Jahresabschlussarbeiten unterstützte Frau K. die Abteilungsleiterin. Sie prüfte Verrechnungskonten auf ihre Richtigkeit und stellte Anlagekonten mit den dazugehörigen Rechnungen zusammen.


Sprossel78

  • Gast
Re: Arbeitszeugnis bitte bewerten
« Antwort #4 am: Oktober 22, 2008, 05:10:05 Vormittag »
Hätte ich bei der Wertung nicht erwartet, dass du als Buchhalterin arbeitest. Vor allem weil auf die wichtigsten Aspekte - Fähigkeiten und Wissen -  nicht eingegangen wird. Bei Buchhaltern ist ja der kleinste Fehler teuer und "unverzeihlich", daher ist die Aussage "durchaus gewissenhaft" extrem unvorteilhaft. Auch sonst ist das Zeugnis leider keine Lobeshymne. Vielleicht lässt du dich bei der Zeugnishotline mal genauer beraten, was du dagegen im Einzelnen tun kannst?!

Manuela

  • Gast
Re: Arbeitszeugnis bitte bewerten
« Antwort #5 am: Oktober 22, 2008, 20:12:36 Nachmittag »
Ja, ich empfinde das ganz genau so. Schon beim ersten Durchlesen dachte ich....wie jetzt...das klingt ja alles seltsam....

Ich habe das Zeugnis jetzt zur fachlichen Bewertung gegeben. So geht das ja gar nicht, zumal ich bei der letzten Prämienbewertung, wo es ums Fachliche als auch um soziale Kompetenzen geht, überdurchschnittlich gut bewertet wurde. Man war sehr zufrieden mit meiner Arbeit und auch sonst.....

Das soll mal einer verstehen.....

Bin gespannt, was bei der Bewertung raus kommt. Werde das auf jeden Fall monieren und um Änderungen bitten.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Arbeitszeugnis bitte bitte grob bewerten

Begonnen von LI2012

3 Antworten
6614 Aufrufe
Letzter Beitrag April 08, 2012, 13:55:53 Nachmittag
von Mike
xx
Bitte bitte bewerten! Zwischenzeugnis als AZUBI!! ! DANKE

Begonnen von ha1975

2 Antworten
4106 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 03, 2009, 17:52:15 Nachmittag
von vk
xx
Bitte Arbeitszeugnis bewerten

Begonnen von Gideon

1 Antworten
1782 Aufrufe
Letzter Beitrag August 18, 2016, 11:47:17 Vormittag
von Maggy
xx
Bitte Arbeitszeugnis bewerten

Begonnen von Andre

3 Antworten
4807 Aufrufe
Letzter Beitrag August 18, 2008, 16:48:35 Nachmittag
von Demel