Autor Thema: Arbeitszeugnis - Bitte bewerten  (Gelesen 2567 mal)

arjay1308

  • Gast
Arbeitszeugnis - Bitte bewerten
« am: April 02, 2014, 05:04:28 Vormittag »
Hallo,

ich bitte euch höflich um eine genaue Bewertung meines Arbeitszeugnisses (war ein recht großes Unternehmen) und evtl. schon um Verbesserungsvorschläge. Finde das Zeugnis überhaupt nicht gut und möchte das auf jeden Fall ändern lassen, falls das geht. Aber ich kenne mich damit überhaupt nicht aus! Wäre sehr froh, wenn ihr mir da weiter helfen könntet, auch was ich unternehmen kann (evtl. Betriebsrat einschalten)?! Bin für jeden Tipp sehr dankbar! Übrigens bei "endet auf Grund des Ablauf seiner Befristung" ist das doch ein Rechtschreibfehler?! Da fehlt doch ein "s" bei Ablauf??

Vielen Dank im Voraus.

Zeugnis:

Herr Mustermann, geboren am XX. August, trat am XX. März 20XX als Bearbeiter (Bereich der Firma) in die Abteilung XX unseres Unternehmens ein.

In dieser Funktion nahm Herr Mustermann im Wesentlichen folgende Aufgaben wahr:

-   (9 Punkte werden hier aufgezählt)

Des Weiteren arbeitete Herr Mustermann im Rahmen seiner Tätigkeit mit folgenden Verfahren und Tools:

-   (5 Punkte werden hier aufgezählt – Programme und Verfahren)

Herr Mustermann hatte eine voll befriedigende Arbeitsmoral. Er fand sich in neuen Situationen stets gut zurecht und wendete seine Fachkenntnisse mit Erfolg in seinem Arbeitsgebiet an.

Seine Aufgaben erledigte er mit Sorgfalt und Genauigkeit. Die Arbeitsqualität von Herrn Mustermann war voll befriedigend. Die vereinbarten Ziele hat er stets erreicht.

Die ihm übertragenen Aufgaben hat er zu unserer vollen Zufriedenheit erfüllt.

Seine Zusammenarbeit mit Führungskräften und Mitarbeitern war allzeit gut. Er war wegen seiner teamorientierten Haltung anerkannt und geschätzt. Herr Mustermann informierte im Rahmen des Arbeitsflusses immer sachlich richtig.

Das Arbeitsverhältnis mit Herrn Mustermann endet auf Grund des Ablauf seiner Befristung zum XX. Februar 20XX.

Wir bedanken uns für die Zusammenarbeit. Wir wünschen Herrn Mustermann auf seinem weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute und weiterhin Erfolg.

Kalli66

  • Gast
Re: Arbeitszeugnis - Bitte bewerten
« Antwort #1 am: April 05, 2014, 12:16:13 Nachmittag »
Die Aussagen entsprechen durchweg der Note 3 (befriedigend).

Zitat
ich bitte euch höflich um eine genaue Bewertung meines Arbeitszeugnisses (war ein recht großes Unternehmen) und evtl. schon um Verbesserungsvorschläge.
Dafür empfehle ich dir den Zeugnistest mit Formulierungsvorschlägen von www.arbeitszeugnis.de/zeugnistest.php. Denn die Wertungen müssen vor allem auch zu den im Zeugnis genannten Aufgaben opassen.



  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Arbeitszeugnis bitte bitte grob bewerten

Begonnen von LI2012

3 Antworten
6590 Aufrufe
Letzter Beitrag April 08, 2012, 13:55:53 Nachmittag
von Mike
xx
Bitte bitte bewerten! Zwischenzeugnis als AZUBI!! ! DANKE

Begonnen von ha1975

2 Antworten
4090 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 03, 2009, 17:52:15 Nachmittag
von vk
xx
Bitte Arbeitszeugnis bewerten

Begonnen von satyja

0 Antworten
1856 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 30, 2011, 09:44:58 Vormittag
von satyja
xx
Bitte Arbeitszeugnis bewerten

Begonnen von Gideon

1 Antworten
1763 Aufrufe
Letzter Beitrag August 18, 2016, 11:47:17 Vormittag
von Maggy