Autor Thema: Arbeitszeugnis, bitte bewertern  (Gelesen 4181 mal)

Malp

  • Gast
Arbeitszeugnis, bitte bewertern
« am: Juni 20, 2010, 18:36:59 Nachmittag »
Hallo,

ich habe noch 1 1/2 Jahren endlich mein arbeitszeugnis von meinen früheren Arbeitgeber bekommen und bin mir mit einigen Formulierungen nicht sicher ob diese so gut sind. Wäre nett, ein paar Bemerkungen oder hinweise zu bekommen ob es ok ist oder nicht.

Hier der Text:

Herr X, geb. am X in X, war vom 1. Oktober 20XX bis zum
30. September 20XX in unserem Unternehmen tätig, zuletzt als Sachbearbeiter Beschaffung im Bereich Auftragsmanagement.

Die Firma ……….[].

Im Zuge organisatorischer Veränderungen unseres Unternehmens wechselte Herr X mit Wirkung zum 1. Juni 20XX als Sachbearbeiter Beschaffung in den neu geschaffenen Bereich Auftragsmanagement.
Herr X war hier für folgende Aufgaben zuständig:
• Disponieren von Materialien / Sicherstellung einer störungsfreien Materialversorgung
• Bestell- und Reklamierungsabwicklung (Bestellung / Änderung / Stornierung) unter Berücksichtigung von Materialkosten, Qualitätskosten und Terminzielen
• Rechtzeitiges Erkennen von kritischen Lieferterminsituationen, Ableitung der notwendigen Maßnahmen
• Optimierung der Lagerbestande
• Zusammenarbeit mit externen (Lieferanten) und internen Schnittstellen (IT, Logistik, Einkauf, Buchhaltung, QS, Vertrieb)
• Erstellung von Analysen, Berichten und Kennzahlen
• Mitwirkung in Projekten (Sonderprodukte, Messeexponate)
• Beantragung von Zollgenehmigungen -vereinfachungen verschiedener Zollverfahren




malp

  • Gast
Re: Arbeitszeugnis, bitte bewertern
« Antwort #1 am: Juni 20, 2010, 18:37:38 Nachmittag »
hier der 2te Teil.....


......

Herr X verfugt über ein gutes und umfassendes Fachwissen, das er auch bei schwierigen Aufgaben effektiv und erfolgreich einsetzte. Mit großem Erfolg nutzte er alle Möglichkeiten, sich beruflich weiterzubilden.
Seine gute Auffassungsgabe ermöglichte es ihm, auch schwierige Situationen sofort zutreffend zu erfassen. Besonders hervorzuheben sind seine ausgeprägten Fähigkeiten, schnell richtige Losungen zu finden.
Herr X zeigte bei der Erfüllung seiner Aufgaben großes Engagement und Eigeninitiative. Auch bei sehr hohem Arbeitsanfall war er sehr belastbar.
Herr X arbeitete stets routiniert, präzise und zügig. Er war äußerst zuverlässig und genoss unser volles Vertrauen. Sowohl in qualitativer als auch in quantitativer Hinsicht erzielte er immer gute Arbeitsergebnisse.
Herr X bewältigte seinen Aufgabenbereich stets zu unserer vollen Zufriedenheit.
Sein persönliches Verhalten war zu jeder Zeit einwandfrei.
Das Arbeitsverhältnis mit Herrn X endete auf eigenen Wunsch zum 30. September 20XX.
Wir verlieren in ihm einen guten Mitarbeiter und bedauern sein Ausscheiden. Wir wünschen ihm weiterhin beruflich und privat alles Gute.


Vielen Dank vorab und schöen Grüße
MALP

Demel

  • Gast
Re: Arbeitszeugnis, bitte bewertern
« Antwort #2 am: Juni 22, 2010, 03:32:56 Vormittag »
Ich sehe den sehr wichtigen Dank nicht. Hast du den vergessen zu zitieren?

malp

  • Gast
Re: Arbeitszeugnis, bitte bewertern
« Antwort #3 am: Juni 22, 2010, 21:21:06 Nachmittag »
ich habe alles geschrieben, was auch geschrieben worden ist. kann mich aber nicht erinnern jemals einen dankes satz in einem Arbeitszeignis je gelesen zu haben.... aber nett wäre es schon....
wie ist es sonst ?

Mike

  • Gast
Re: Arbeitszeugnis, bitte bewertern
« Antwort #4 am: Juni 23, 2010, 02:35:15 Vormittag »
Der Dank ist einer der wichtigsten Bestandteile eines Zeugnisses, ohne ihn wäre die gesamte Bewertung unglaubwürdig. Schau mal in die "Notenskala" von arbeitszeugnis.de. Oder in ein Fachbuch wie "Arbeitszeugnisse in Textbausteinen", da gibt es ein ganzes Kapitel über die Dankesformel. Abgesehen davon sind das alles Standardtextbausteine der Note 2.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Arbeitszeugnis bitte bitte grob bewerten

Begonnen von LI2012

3 Antworten
6613 Aufrufe
Letzter Beitrag April 08, 2012, 13:55:53 Nachmittag
von Mike
xx
Bitte bitte bewerten! Zwischenzeugnis als AZUBI!! ! DANKE

Begonnen von ha1975

2 Antworten
4105 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 03, 2009, 17:52:15 Nachmittag
von vk
xx
bitte Arbeitszeugnis Passage bewerten

Begonnen von Frank

1 Antworten
1403 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 16, 2016, 22:32:56 Nachmittag
von Maggy
xx
Arbeitszeugnis öffentlicher Dienst, Bitte um Meinungen

Begonnen von Jana B

4 Antworten
2047 Aufrufe
Letzter Beitrag September 08, 2017, 18:40:08 Nachmittag
von Jana