Autor Thema: Arbeitszeugnis bitte bitte grob bewerten  (Gelesen 6609 mal)

LI2012

  • Gast
Arbeitszeugnis bitte bitte grob bewerten
« am: April 03, 2012, 11:48:29 Vormittag »
Hallo,
ich habe mein Arbeitszeugnis bekommen. Ich habe im Einzelhandel gearbeitet und bin jetzt im Büro untergekommen (endlich!).
Könnt ihr das Zeugnis bitte bitte kurz bewerten oder mir mitteilen ob richtig schlechte Sachen drin sind.
Vielen lieben Dank im Voraus!

Frau X verfügt über ein profundes Fachwissen, welches sie stets ergebnisorientiert und erfolgreich in die Prasix einsetzte. Ihre Rasche Auffassungsgabe ermöglichte es ihr, auch schwierige Situationen zu überblicken und dabei das Wesentliche zu erkennen. Auch starkem Arbeitsanfall war sie immer gewachsen.

Frau X verstand es, die ihr unterstellten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch einen kooperativen Führungsstil und die sinnvolle Delegation von Aufgaben und Verantwortung zu sehr positiven Arbeitsergebnissen zu führen.

Ihr Arbeitsstil war gekennzeichnet durch ein hohes Maß an Vertrauenswürdigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit. Die ihr übertragenen Aufgaben hat sie stets zu unserer vollen Zufriedenheit erledigt.

Das Verhalten von Frau X war immer vorbildlich. Bei Vorgesetzten, Kollegen und Kunden war sie sehr geschätzt. Sie förderte aktiv die Zusammenarbeit, übte und akzeptierte sachliche Kritik, war stets hilfsbereit und stellte, falls erforderlich, auch persönliche Interessen zurück.

Der Vollständigkeit halber bestätigen wir, dass Frau X stets ehrlich, fleißig und pünktlich war.

Frau X verlässt uns auf eigenen Wunsch.

Wir bedauern ihre Entscheidung sehr, weil wir mir ihr eine wertvolle Führungskraft verlieren.
Wir bedanken uns bei ihr für ihre zu jeder Zeit gute Arbeit und wünschen ihr für ihre berufliche wie persönliche Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg.


Maggy

  • Gast
Re: Arbeitszeugnis bitte bitte grob bewerten
« Antwort #1 am: April 03, 2012, 18:03:31 Nachmittag »
Grob gesagt: Insgesamt ist das Note 2, teilweise auch Note 3 (z.B. "profundes Fachwissen").

LI2012

  • Gast
Re: Arbeitszeugnis bitte bitte grob bewerten
« Antwort #2 am: April 06, 2012, 14:08:35 Nachmittag »
wie würdest du das Zeugnis abändern?

Mike

  • Gast
Re: Arbeitszeugnis bitte bitte grob bewerten
« Antwort #3 am: April 08, 2012, 13:55:53 Nachmittag »
Man solle auch die gängig Struktur achten, also erst die Motivation, die Fähigkeiten und das Wissen bewerten, dann die praktische Umsetzung dieser Kompetenzen (Arbeitsweise, Arbeitserfolg).  Aspekte wie "(nur) das Wesentliche  erkennen" oder "akzeptierte sachliche Kritik" oder "war stets pünktlich" würde ich streichen, ebenso Aussagen, die eher zu einer einfachen handwerklichen Tätigkeit passen ("Auch starkem Arbeitsanfall war sie immer gewachsen"), stattdessen wären ausführlichere und gehaltvollere Aussagen sinnvoll, mit erkennbarem Bezug zu den Aufgaben/Anforderungen der Stelle. Informationen zur Zeugnisüberarbeitung findest du auch hier: www.arbeitszeugnis.de/ueberarbeitung.php.



  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Bitte Arbeitszeugnis bewerten

Begonnen von Gideon

1 Antworten
1776 Aufrufe
Letzter Beitrag August 18, 2016, 11:47:17 Vormittag
von Maggy
xx
Bitte Arbeitszeugnis bewerten

Begonnen von Andre

3 Antworten
4803 Aufrufe
Letzter Beitrag August 18, 2008, 16:48:35 Nachmittag
von Demel
xx
Bitte Arbeitszeugnis bewerten !!!

Begonnen von butterfly

2 Antworten
2363 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 07, 2009, 10:59:26 Vormittag
von butterfly
xx
Bitte Arbeitszeugnis bewerten

Begonnen von satyja

0 Antworten
1868 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 30, 2011, 09:44:58 Vormittag
von satyja