Autor Thema: Arbeitszeugnis, bitte helft mir bei der "Übersetzung"  (Gelesen 3584 mal)

Gast

  • Gast
Arbeitszeugnis, bitte helft mir bei der "Übersetzung"
« am: Juni 03, 2011, 11:24:00 Vormittag »
Liebes Forum,

ich habe das nachfolgende Arbeitszeugnis erhalten. Ich bin mir über den Umfang der Beurteilung allerdings sehr unsicher (ob ausreichend) und bitte euch daher um Mithilfe. Hintergrund: Habe direkt nach dem dem Studium die beurteilte Stelle 3 Jahre lang ausgeübt. Nach Abstimmung mit der Führungskraft wurde ich mit der Note 2 beurteilt. Enspricht dies eurer Meinung nach dieser Note? Vielen Dank im Voraus!

(anbei lediglich der Auszug der Leistungsbeurteilung, zusätzlich sind die Formalien und die beschriebene Tätigkeit korrekt aufgeführt)

...
xy zeigte stets Eigeninitiative, Fleiß und Eifer. Die Arbeitsbefähigung von xy war stets in jeder Hinsicht gut. xy wendete seine guten Fachkenntnisse laufend mit großem Erfolg in seinem Arbeitsgebiet an. Seine Aufgaben erledigte er mit Sorgfalt und Geauigkeit. Die Qualität seiner Arbeitsergebnisse erfüllte in vollem Umfang die Anforderungen. Arbeitspensum und Arbeitseffizienz von xy waren gut. Die ihm übertragenen Arbeiten erfüllte er zu unserer höchsten Zufriedenheit.

Seine Zusammenarbeit mit Vorgesetzten und Mitarbeitern war allzeit gut. Unseren Kunden gegenüber trat er stets zuvorkommend auf.

xy verlässt unsere Firma auf eigenen Wunsch zum (Datum). Wir danken ihm für seine stets guten Leistungen und bedauern sein Ausscheiden sehr. Wir wünschen xy auf seinem weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute und weiterhin Erfolg.

Maggy

  • Gast
Re: Arbeitszeugnis, bitte helft mir bei der "Übersetzung"
« Antwort #1 am: Juni 03, 2011, 18:52:22 Nachmittag »
Das liest sich nicht wie das Zeugnis eines Akademikers, diese pauschalen Aussagen passen eher zu einer einfachen handwerklichen Tätigkeit. Die Einzelwertungen sind mehrheitlich Note 3 ("Seine Aufgaben erledigte er mit Sorgfalt und Geauigkeit. Die Qualität seiner Arbeitsergebnisse erfüllte in vollem Umfang die Anforderungen. Arbeitspensum und Arbeitseffizienz von xy waren gut").


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Bitte helft mir bei der Bedeutung meines Zeugnisses...

Begonnen von ???

1 Antworten
3355 Aufrufe
Letzter Beitrag April 23, 2006, 17:53:53 Nachmittag
von Klaus Schiller
question
Bitte helft mir bei der Bewertung

Begonnen von Christina

1 Antworten
1776 Aufrufe
Letzter Beitrag August 10, 2015, 11:02:04 Vormittag
von Kalli66
xx
Wer kann mir bei der Übersetzung dieses Zeugnisses helfen?

Begonnen von Vincent

2 Antworten
3757 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 09, 2005, 15:44:57 Nachmittag
von Vincent
xx
Kann mir jemand bei der Übersetzung des Zeugnisses helfen?!!

Begonnen von guinntes

1 Antworten
2312 Aufrufe
Letzter Beitrag März 26, 2006, 18:28:58 Nachmittag
von sw008