Autor Thema: Arbeitszeugnis - Bitte um Bewertung  (Gelesen 3321 mal)

Hubert

  • Gast
Arbeitszeugnis - Bitte um Bewertung
« am: April 01, 2014, 13:44:37 Nachmittag »
Herr Hubert S. geb. am 01.01.1977 in Köln, war vom 02.12.2013 bis zum 24.02.2014 in unserem Unternehmen als Call Center Agent tätig.

Der Unternehmenszweck der Personalverleih GmbH besteht einerseits in der temporären Überlassung und andererseits in der konkreten Vermittlung von kaufmännischem Personal.

Der Einsatz von Herr Hubert S. erfolgte im Rahmen der gesetzlichen Arbeitnehmerüberlassung in einem unserer Kundenbetriebe, einem Unternehmen aus der Dienstleistungsbranche. Herr Hubert S. war vom 02.12.2013 bis zum 24.02.2014 im Bereich der internationalen Geschäftskundenbetreuung eingesetzt. Im Rahmen dieser Tätigkeit war sie mit den folgenden Aufgaben betraut:
[Auflistung]

Herr Hubert S. arbeitete sich, dank seiner guten Auffassungsgabe, schnell in diese Aufgabengebiete ein. Sein Telefonverhalten gegenüber den Kunden des Einsatzbetriebes war stets selbständig und sicher. Die Telefongespräche wurden von ihm treffend formuliert und der jeweiligen Situation angepasst.

Die ihm übertragenen Aufgaben erledigte er stets selbständig und mit großer Sorgfalt und Genauigkeit zu unserer und unseres Kunden vollsten Zufriedenheit. Auch unter hoher Arbeitsbelastung wegen vorübergehender Arbeitsspitzen erledigte er seine Aufgaben stets ordnungsgemäß und zeitgerecht.

Über den gesamten Einsatzzeitraum hinweg überzeugte Herr Hubert S. in unserem Kundenunternehmen durch sein ausgleichendes Wesen und hatte dadurch ein gutes Verhältnis zu den Vorgesetzten und Mitarbeiter/ innen unseres Kunden.

Ihr Verhalten gegenüber unserem Kunden, seinen Vorgesetzten und Kollegen war stets einwandfrei und vorbildlich. Auch sein Verhalten gegenüber den Kunden des Einsatzbetriebes war stets einwandfrei.

Herr Hubert S. verlässt unser Unternehmen zum 24.02.2014 aus betrieblichen Gründen. Wir bedanken uns für die stets gute Zusammenarbeit und bedauern sein Ausscheiden. Wir wünschen Herr Hubert S. für seine weitere berufliche und persönliche Zukunft alles Gute.

Demel

  • Gast
Re: Arbeitszeugnis - Bitte um Bewertung
« Antwort #1 am: April 01, 2014, 20:24:38 Nachmittag »
Der Verfasser hat sich Gedanken gemacht und wollte sicherlich auch ein gutes Zeugnis ausstellen. Das ist das Wichtigste. Aus Sicht der professionellen Zeugnisschreibung enthält das Zeugnis aber einige Ausdrücke, die nicht besonders glücklich formuliert sind. "ordnungsgemäß" ist z.B. ein Wort, dass sich nicht steigern lässt, es klingt unweigerlich nach unmotivierter Pflichterfüllung und ist daher in der Zeugnisschreibung ebenso verpönt wie das passive "wir bedanken uns" (statt aktiv "wir danken ihm"). Wenn du zu diesen Themen mehr wissen willst empfehle ich den Zeugnistest unter www.arbeitszeugnis.de/zeugnistest.php.

Es macht auch keinen Sinn, zwei Noten gleichzeitig zu vergeben, z.B. "Sein Verhalten war stets einwandfrei (Note 2) und vorbildlich (Note 1).
Die stilistischen Fehler im Text sind die vermutlich nur beim Abtippen passiert, wie "Ihr Verhalten gegenüber..."


Hubert

  • Gast
Re: Arbeitszeugnis - Bitte um Bewertung
« Antwort #2 am: April 01, 2014, 21:21:33 Nachmittag »
Hallo Demel,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist es angeraten das Zeugnis dem Arbeitgeber in überarbeiteter Form noch einmal vorzulegen bzw. ihn zu bitten ein neues auszustellen. Ist das richtig? Dabei könnte ich auch die stilistischen Fehler ins Feld führen, da mir diese nicht beim Abtippen passiert sind..

Gruß,
Hubert

Demel

  • Gast
Re: Arbeitszeugnis - Bitte um Bewertung
« Antwort #3 am: April 05, 2014, 12:18:31 Nachmittag »
Zitat
Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist es angeraten das Zeugnis dem Arbeitgeber in überarbeiteter Form noch einmal vorzulegen bzw. ihn zu bitten ein neues auszustellen. Ist das richtig?
Ja, das wäre zu empfehlen

Zitat
Dabei könnte ich auch die stilistischen Fehler ins Feld führen, da mir diese nicht beim Abtippen passiert sind..
Dann hat man dort das früher ausgestellte Zeugnis einer Kollegin auf dich umgeschrieben, daher der falsche Genus. Das war ein Versehen des Arbeitgebers. Das sollte unbedingt korrigiert werden.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
question
Bewertung+Korrektur Arbeitszeugnis - Bitte um Hilfe!

Begonnen von sphynxKat

3 Antworten
2365 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 29, 2013, 13:00:28 Nachmittag
von sphynxKat
xx
Große Bitte um kurze Bewertung- Arbeitszeugnis

Begonnen von Mawa

2 Antworten
2352 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 04, 2008, 20:27:00 Nachmittag
von Mawa
xx
Arbeitszeugnis: Bitte um Bewertung

Begonnen von Inkognito

1 Antworten
2864 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 06, 2010, 03:57:23 Vormittag
von Demel
xx
Selbstkorrigiertes Arbeitszeugnis - Bitte um Bewertung

Begonnen von pepsi81

3 Antworten
3130 Aufrufe
Letzter Beitrag August 22, 2012, 17:28:36 Nachmittag
von pepsi81