Autor Thema: Arbeitszeugnis - Bitte um Bewertung  (Gelesen 2741 mal)

BaluBalu

  • Gast
Arbeitszeugnis - Bitte um Bewertung
« am: November 14, 2014, 13:17:29 Nachmittag »
Herr X. hat sich aufgrund seiner außergewöhnlichen Auffassungsgabe sehr schnell in das weitgefächerte und komplexe Aufgabengebiet eingearbeitet. Bereits nach kurzer Zeit arbeitete er vollkommen selbstständig und eigenverantwortlich in seinem Themenfeld. Er hat sich durch seine vielseitige Berufserfahrung ein umfangreiches und sehr fundiertes Fachwissen erworben, das er sehr souverän und gekonnt in der Praxis umsetzte. Wir lernten ihn als einen Mitarbeiter schätzen, der sich durch einen immer überaus zielorientierten, routinierten und effizienten Arbeitsstil auszeichnete. Auch zeichnete er sich durch seine ausgezeichneten Kenntnisse der englischen Sprache aus, der er äußerst wirkungsvoll in seine Arbeit integrieren konnte.

Herr  X. war ein hoch motivierter und engagierter Mitarbeiter, der sich in hohem Maße mit seinem Aufgabengebiet identifizierte. Er zeigte stets eine ausgezeichnete Leistungsbereitschaft und Einsatzfreude auch über die übliche Arbeitszeit hinaus. Er war belastbar und ausdauernd. Es gelang ihm auch bei starkem Arbeitsaufkommen sachgerechte Lösungen zu finden. Auf sich verändernde Situationen reagierte er mit einer sehr hohen Veränderungsbereitschaft und war jederzeit flexibel in der Erarbeitung von pragmatischen und tragfähigen Lösungen. Gerne bestätigen wir, dass wir uns auf Herrn X. jederzeit verlassen konnten.
In seinem Aufgabengebiet hat sich Herr X. immer bestens bewährt. Alle ihm übertragenden Aufgaben erfüllte er stets zu unserer vollsten Zufriedenheit.

Fachlich und persönlich war er ein allseits anerkannter Mitarbeiter, der sich sehr gut ins Team integriert. Er trug in jeder Hinsicht zu einer sehr guten und effizierten Teamarbeit bei und prägte die Zusammenarbeit positiv mit. Wegen seiner freundlich und kollegialen Art war er allseits gleichermaßen sehr beliebt und aufgrund seiner Kompetenz ein zu jeder Zeit geschätzter Ansprechpartner. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war immer einwandfrei.   
--
Eure Meinung?

Kalli66

  • Gast
Re: Arbeitszeugnis - Bitte um Bewertung
« Antwort #1 am: November 15, 2014, 13:01:15 Nachmittag »
Das sind alles Textbausteine der Noten 1 und 2. Ein paar Rechtschreibfehler sind dabei, wie "Alle ihm übertragenden Aufgaben..." Insgesamt wirkt das etwas pauschal, man kann anhand der Wertung nicht mal ansatzweise sagen,  um welchen Beruf oder welche Branche es geht. Etwas individueller könnte es schon sein und dann natürlich auch auf den Arbeitserfolg eingehen, der derzeit komplett fehlt. Die Erfolgsaussagen sollten zu den im Zeugnis genannten Hauptaufgaben passen.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
question
Bewertung+Korrektur Arbeitszeugnis - Bitte um Hilfe!

Begonnen von sphynxKat

3 Antworten
2365 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 29, 2013, 13:00:28 Nachmittag
von sphynxKat
xx
Große Bitte um kurze Bewertung- Arbeitszeugnis

Begonnen von Mawa

2 Antworten
2352 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 04, 2008, 20:27:00 Nachmittag
von Mawa
xx
Selbstkorrigiertes Arbeitszeugnis - Bitte um Bewertung

Begonnen von pepsi81

3 Antworten
3130 Aufrufe
Letzter Beitrag August 22, 2012, 17:28:36 Nachmittag
von pepsi81
xx
Bitte um Hilfe bei der Bewertung meines Arbeitszeugnis

Begonnen von Lissy

1 Antworten
2853 Aufrufe
Letzter Beitrag November 18, 2011, 21:16:17 Nachmittag
von Demel