Autor Thema: Arbeitszeugnis einer Leasingfirma  (Gelesen 2546 mal)

Fragender

  • Gast
Arbeitszeugnis einer Leasingfirma
« am: Februar 09, 2011, 19:52:57 Nachmittag »
hallo zusammen,

Im Internet habe ich schon ein paar Codes gefunden aber manche Formulierungen passen (finde ich) nicht so recht zu den vorherigen Aussagen...

Könnt Ihr bitte mal drüberlesen und das Zeugnis "auseinander nehmen"?

Danke und Grüße

Arbeitszeugnis

Herr XY  geboren am X in Y wohnhaft in X  war vom 21.10.2010 bis zum 31.01.2011 als Produktionsarbeiter in unserem Unternehmen beschäftigt.

Als Personaldienstleistungsunternehmen mit Hauptsitz in L. und Niederlassungen in E. und R. stellt XY GmbH im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung seine Mitarbeiter anderen Unternehmen zur Verfügung. Persona Part unterstützt Unternehmen bei der Personalbeschaffung und übernimmt personalintensive Aufgaben. Durch die variierenden Aufgaben bei unseren Kunden in unterschiedlichen Branchen können Unsere Mitarbeiter vielfältige Erfahrungen sammeln. Wechselnde Einsätze erfordern eine gute Anpassungsfähigkeit.

Herr XY wurde entsprechend seiner Qualifikation bei unseren Kunden eingesetzt und mit verschiedenen Tätigkeiten betraut. Herr Y erzielte aufgrund seiner Arbeitsweise und seiner schnellen Auffassungsgabe auch bei wechselnden Anforderungen stets gute Arbeitsergebnisse. Seinen Arbeitsbereich beherrschte er sicher, hatte neue Ideen und fand bei Problemen häufig Lösungen.

Er trat als aktiver und selbstständig arbeitender Mitarbeiter hervor, der Eigeninitiative zeigte und durch Einsatzbereitschaft überzeugte. Unsere Kunden schätzten dies sehr. Sein Verhalten gegenüber Führungskräften, Kollegen und Kunden war jederzeit korrekt und kooperativ. Seine freundliche und hilfsbereite Art wurde von allen gleichermaßen geschätzt.
Das Arbeitsverhältnis endet zum 31.01.2011
Wir wünschen Herrn Y beruflich viel Erfolg und persönlich alles Gute.

Ort, den 09.02.2011
YX GmbH
Niederlassung E.
M. B.
-Sachbearbeiterin-

Parag66undin

  • Gast
Re: Arbeitszeugnis einer Leasingfirma
« Antwort #1 am: Februar 10, 2011, 06:56:35 Vormittag »
in diesem Fall ist wohl eher entscheidend, was das Zeugnis NICHT aussagt.

Zitat
XY wurde entsprechend seiner Qualifikation bei unseren Kunden eingesetzt und mit verschiedenen Tätigkeiten betraut.
Welchen denn? Wenn diese nicht genannt werden, entsteht der Eindruck von einer geringen Qualifikation.

Zitat
und fand bei Problemen häufig Lösungen.
Das ist sehr schwach formuliert.

Zitat
Sein Verhalten gegenüber Führungskräften, Kollegen und Kunden war jederzeit korrekt
"korrekt" ist in der Zeugnissprache nicht so gut, das heißt lediglich: Er hat sich nicht völlig daneben benommen

Offenbar vielen sehr wichtige Angaben, zum Beispiel der Grund der Beendigung, der Dank oder ein Bedauern des Ausscheidens. Bei Arbeitszeugnis.de kann man sein Zeugnis auf Herz und Nieren prüfen lassen, auf Wunsch auch mit Verbesserungsvorschlägen.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Arbeitszeugnis auf Firmenpapier: rechtliche Fakten & Chancen/Risiken einer Klage

Begonnen von Sam

1 Antworten
5649 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 08, 2010, 02:44:06 Vormittag
von Mike
xx
Arbeitszeugnis nach mehreren Stellen in einer Firma

Begonnen von DT125

1 Antworten
3406 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 04, 2011, 21:27:13 Nachmittag
von Denise88
xx
Kann sich bitte einer mein Arbeitszeugnis anschauen...

Begonnen von LOLITA

3 Antworten
3373 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 29, 2006, 21:26:28 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Frage zu einer bestimmten Formulierung aus meinem Arbeitszeugnis

Begonnen von Gustav W.

2 Antworten
2316 Aufrufe
Letzter Beitrag März 04, 2009, 12:25:27 Nachmittag
von Sprossel78