Autor Thema: Arbeitszeugnis - Einschätzung  (Gelesen 5085 mal)

Hans

  • Gast
Arbeitszeugnis - Einschätzung
« am: März 15, 2006, 00:02:43 Vormittag »
Herr Mustermann , geboren am .........., wohnhaft  ......., war in der Zeit vom ............ bis ............ in ..........  angestellt.
Herr Mustermann war in der Abteilung ........... als Entwickler tätig. Er entwickelte eigenständig eine Software ............. des Unternehmens. Dabei setzte er Spezifikationen um und detaillierte diese in Zusammenarbeit mit den .......... Kunden. In seinem Aufgabengebiet lagen schwerpunktmäßig die Themen ................... Des Weiteren war er für Build und Sourcen-Archiv zuständig.
Während seiner Tätigkeit in unserem Hause zeigte Herr Mustermann stets Initiative, Eifer und Fleiß. Zudem führte er alle Aufgaben mit großer Umsicht, großem Wissen und hohem Engagement aus. Er verfügte über ein fundiertes Fachwissen. Auch Arbeitsmenge und Arbeitstempo lagen stets weit über unseren Erwartungen. Daneben zeichnete sich Herr Mustermann durch starke Belastbarkeit aus. Besonders hervorheben wollen wir, daß er sich für alle neuen Vorhaben sehr flexibel und aufgeschlossen zeigte.
Herr Mustermann war ehrlich, pflichtbewußt und zuverlässig. Bei allen Tätigkeiten handelte er selbständig. Seine Fachkenntnisse hielt er auf dem neuesten Stand. Abschließend läßt sich sagen, daß er die ihm übertragenen Arbeiten zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigte.
Wegen seines freundlichen Wesens, seiner kollegialen Haltung sowie seiner umgänglichen und hilfsbereiten Art, war er bei Vorgesetzten und Kollegen gleichermaßen sehr geschätzt und anerkannt. Aufgrund seiner sicheren Fachkenntnisse, seiner Erfahrung und seines großen Interesses an neuen Aufgaben, konnte ihm bei allen Tätigkeiten ein hohes Maß an Selbständigkeit eingeräumt werden.
Das Arbeitsverhältnis endete am .........
Wir bedauern das Ausscheiden von Herrn Mustermann und danken ihm für seine gute Mitarbeit. Wir wünschen diesem tüchtigen Mitarbeiter auf seinem weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute und viel Erfolg.

Hans

  • Gast
Arbeitszeugnis - Einschätzung
« Antwort #1 am: März 15, 2006, 10:07:18 Vormittag »
Hallo Herr Schiller,


ich hätte einige Fragen zu dem Zeugnis:

- nachdem von Arbeitgeberseite gekündigt wurde, sind dort die Formulierungen am Ende nicht etwas seltsam ?? Ausserdem wird zwar viel gelobt, aber das Arbeitsverhätniss endet trotzdem .... wirft das nicht Fragen auf ??
-  welcher Note entspricht dieses Zeugniss ungefähr

Gruß Hans

Klaus Schiller

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 1639
Arbeitszeugnis - Einschätzung
« Antwort #2 am: März 15, 2006, 12:31:53 Nachmittag »
Die Formulierungen entsprechen für sich betrachtet der Note 2, sind aber in keiner Weise auf die Anforderungen an einen Softwareentwickler und die im Zeugnis genannten Aufgaben abgestimmt. Die Bescheinigung überdurchschnittlicher Leistungen sollte individueller ausfallen und insbesondere auch konkrete Erfolge nennen. Ein Beendigungsgrund wird nicht genannt, so dass von einer Arbeitgeberkündigung auszugehen ist. Wenn betriebliche oder kunjunkturelle Gründe ausschlaggebend waren, sollten diese auch erwähnt werden.  

Wenn Sie das Zeugnis von Experten aufwerten lassen möchten, um beim Arbeitgeber direkt diese unterschriftsreife, verbesserte Zeugnisfassung als Formulierungsvorschlag einzureichen, finden Sie hier schnelle und günstige Hilfe:
http://www.arbeitszeugnis.de/ueberarbeitung2.php
Klaus Schiller, arbeitszeugnis.de
Personalmanagement Service GmbH
schiller@arbeitszeugnis.de

- Alle Angaben ohne Gewähr -


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Arbeitszeugnis, bitte um Einschätzung

Begonnen von daggi

1 Antworten
3187 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 25, 2006, 13:39:40 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Arbeitszeugnis bitte um Einschätzung

Begonnen von Tia34

7 Antworten
4254 Aufrufe
Letzter Beitrag November 13, 2012, 23:36:00 Nachmittag
von Demel
xx
Einschätzung Arbeitszeugnis

Begonnen von hubba

3 Antworten
2858 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 09, 2017, 10:50:56 Vormittag
von kalli66
xx
Arbeitszeugnis Einschätzung (Probleme mit Vorarbeiter)

Begonnen von Graggy

2 Antworten
2813 Aufrufe
Letzter Beitrag März 15, 2024, 01:06:40 Vormittag
von zbdrariI