Autor Thema: Arbeitszeugnis für sehr guten Mitarbeiter  (Gelesen 4882 mal)

Marie

  • Gast
Arbeitszeugnis für sehr guten Mitarbeiter
« am: Dezember 10, 2008, 20:34:31 Nachmittag »
Guten Abend liebe Community,
Zu dem Mitarbeiter muss ich sagen, dass er es nicht einfach hatte. Er kam als "Studierender" zu uns und hat wenig später sein Diplom bekommen. Er hat aber nie eine erweiterte Vergütung (Gehaltserhöhung) bekommen, obwohl er nie wirklich viel verdient hat. Auch auf mehrmaliges Anfragen, kam keine entsprechende Reaktion von den GF's. Nun hat er sich in einem anderen Unternehmen beworben und wird uns also verlassen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Wir bedauern das wirklich sehr, können das aber auch verstehen. Seine Arbeit war immer exzellent und er ist auch ein ausgesprochen freundlicher Mitarbeiter. Ich möchte, dass dies auch so im Zeugnis rüber kommt, dass er wenigstens etwas Gerechtigkeit zum Schluss erhält. Die Formulierung wurde mir von den GF's frei gestellt:

Herr ., geboren am . in ., war vom . bis . als . in unserem Unternehmen in . beschäftigt.

Gegenstand unseres Unternehmens sind schwerpunktmäßig ..

Die Schwerpunkte von Herrn . Tätigkeiten gestalteten sich wie folgt:

-   .
-   .
-   .
-   zuletzt Leiter .
Herr . ist sehr sicher im Umgang mit den Programmen (anwendungsspezifische) und verfügt darüber hinaus über sehr gute Englischkenntnisse.

Obwohl Herr . als Berufsanfänger zu uns kam und daher über keine umfassende und langjährige berufliche Praxis verfügte, verrichtete er alle Arbeiten mit außerordentlichem Geschick und zu unserer vollsten Zufriedenheit. Er überzeugte uns durch eine stets kompetente und zielgerichtete Arbeitsweise. Somit konnte er schon im (Datum) in der neu entstandenen Abteilung für unseren (Entwicklungsobjekt) als Entwicklungsleiter aufsteigen.

Marie

  • Gast
Re: Arbeitszeugnis für sehr guten Mitarbeiter
« Antwort #1 am: Dezember 10, 2008, 20:35:24 Nachmittag »
Selbst schwierigste Aufgaben löste Herr . stets zu unserer vollsten Zufriedenheit. Dabei arbeitete er mit besonders viel Kreativität unter Einsatz seiner qualifizierten Fachkenntnisse. Daraus resultierten stets ausgezeichnete innovative Lösungsvorschläge.
Neue Aufgaben ging er vollkommen selbstständig und zielgerichtet mit großem Verantwortungsbewusstsein an.

Herr . plante und koordinierte seine Aufgaben und die seiner Teammitglieder systematisch und zielorientiert und zeichnete sich dabei durch eine außergewöhnliche Kooperationsfähigkeit aus.
Er hielt überaus zuverlässig Termine und Zusagen ein und handelte stets kostenbewusst und wirtschaftlich.
Zudem war er ein sehr belastbarer Mitarbeiter mit ausgezeichneter Leistungsbereitschaft und setzte sich auch über die regelmäßige Arbeitszeit hinaus für das Unternehmen ein. Er konnte sich jederzeit problemlos auf wechselnde Arbeitsituationen einstellen. Hierbei identifizierte er sich stets mit seinen Aufgaben und dem Unternehmen und arbeitete mit einem hohen persönlichen Engagement.


Marie

  • Gast
Re: Arbeitszeugnis für sehr guten Mitarbeiter
« Antwort #2 am: Dezember 10, 2008, 20:37:28 Nachmittag »
Gegenüber Vorgesetzten und Mitarbeitern verhielt sich Herr . jederzeit einwandfrei. Im Kreis seiner Kollegen wurde er besonders geschätzt. Auch unsere Kunden durften Herrn . als ausgesprochen freundlichen und hilfsbereiten Menschen kennen lernen.

Zusammenfassend können wir sagen, dass wir mit den Leistungen und Zielerfüllungen von Herrn . in jeder Hinsicht stets außerordentlich zufrieden waren.

Herr . scheidet zum . auf eigenen Wunsch aus unserem Unternehmen aus.
Wir bedauern sein Ausscheiden außerordentlich, haben aber volles Verständnis dafür, dass Herr . sich fortentwickeln und neuen Aufgaben stellen möchte. Wir sind überzeugt, dass es ihm auch in dem neuen Verantwortungsbereich gelingt, außerordentliche Erfolge zu erzielen.

Wir danken ihm für die geleistete Arbeit und wünschen ihm für seinen weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute und weiterhin viel Erfolg.


Was meint Ihr. Trifft es auf den Punkt? Im Notenbereich sollte es schon ein sehr gut darstellen.
Vielen Dank und Liebe Grüße
Marie

Marie

  • Gast
Re: Arbeitszeugnis für sehr guten Mitarbeiter
« Antwort #3 am: Dezember 15, 2008, 08:09:23 Vormittag »
schieb

Kalli66

  • Gast
Re: Arbeitszeugnis für sehr guten Mitarbeiter
« Antwort #4 am: Dezember 16, 2008, 00:30:33 Vormittag »
Salopp gefragt: Ist es dein erstes Zeugnis?

Marie

  • Gast
Re: Arbeitszeugnis für sehr guten Mitarbeiter
« Antwort #5 am: Dezember 16, 2008, 10:24:07 Vormittag »
Ja, das ist es. Das ist ein sehr kleines Unternehmen und ich befand mich noch nicht in der Situation ein Zeugnis schreiben zu müssen.

Grüße


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Darf ein AG bestimmte Mitarbeiter pauschal vom Urteil "Sehr gut" ausschließen?

Begonnen von Hanna

2 Antworten
2999 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 20, 2011, 19:52:33 Nachmittag
von Hanna
xx
Negative Formulierungen in einem sonst guten Zwischenzeugnis?

Begonnen von Trafo86

2 Antworten
2506 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 17, 2014, 20:24:49 Nachmittag
von Kalli66
xx
Satz in der Leistungsbeurteilung entspricht einer guten oder befriedigenden Note

Begonnen von A. Rbeitssuchender

1 Antworten
2765 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 07, 2010, 12:56:43 Nachmittag
von Kalli66
xx
Ist das ein Zeugnis mit guten Bewertungen, oder doch nicht.......

Begonnen von Unwissender

1 Antworten
2788 Aufrufe
Letzter Beitrag März 07, 2010, 19:29:46 Nachmittag
von Kalli66