Autor Thema: Arbeitszeugnis gut oder nicht gut???  (Gelesen 1951 mal)

Hawin

  • Gast
Arbeitszeugnis gut oder nicht gut???
« am: Juli 23, 2013, 10:21:13 Vormittag »
Ich habe schon einiges gelesen, konnte aber nicht zu allem, was im Zeugnis steht, etwas finden. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, ob das Zeugnis ok ist oder nicht; ich habe eher einen negativen Eindruck.

Am Anfang stehen die persönlichen Daten und der Zeitraum der Beschäftigung.

Dann folgt kurz die Tätigkeitsbeschreibung.

gefolgt von:

Frau ... führte alle ihr übetragenen Aufgaben zu unserer vollen Zufriedenheit aus. (ist das eine 3?)

Im Umgang mit Kunden war sie freundlich und zuvorkommend. Sie war ehrlich, pünktlich und zuverlässig. Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Mitarbeitern und Kunden war einwandfrei.

Zum .... ist Frau ... auf eigenen Wunsch aus unserem Unternehmen ausgeschieden.

Wir danken Frau ... für die Mitarbeit in unserem Unternehmen und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute.

Was meint Ihr??


Alex

  • Gast
Re: Arbeitszeugnis gut oder nicht gut???
« Antwort #1 am: Juli 23, 2013, 16:17:18 Nachmittag »
Gruß Dich,
also eine 3 ist es nicht, meiner Meinung nach eher Note 2.
Falls Du es genau wissen willst
Schau mal bei ebay Kleinanzeigen, da
da gibt es einen Leitfaden für 1,- Euro
Titel: ARBEITSZEUGNIS in 15 MINUTEN entschlüsseln.
Habe das gleiche Problem gehabt.
Da weißt Du dann wenigstens genau bescheid, ob das alles ok ist.


Viele Grüße,
Alexander


Maggy

  • Gast
Re: Arbeitszeugnis gut oder nicht gut???
« Antwort #2 am: Juli 24, 2013, 00:23:27 Vormittag »
Zitat
Frau ... führte alle ihr übetragenen Aufgaben zu unserer vollen Zufriedenheit aus.
Das steht für die Gesamtnote 3, siehe auch die Notenskala von www.arbeitszeugis.de unter http://www.arbeitszeugnis.de/notenskala.php (Leistungszusammenfassung).

Zitat
Sie war ehrlich, pünktlich und zuverlässig.
Das ist kompliziert, dazu findest du eine ausführliche Stellungnahme unter http://www.arbeitszeugnis.de/faq.php (Stichwort Formulierungen):

Zitat
Was bedeutet es, wenn im Zeugnis bescheinigt wird: "Er/ Sie war stets ehrlich, fleißig, pünktlich und zuverlässig"?
Es handelt sich hierbei um eine veraltete und heute eigentlich nicht mehr gebräuchliche Zeugnisformulierung, an der insbesondere Folgendes kritisiert wurde:  (...)

Zitat
Wir danken Frau ... für die Mitarbeit in unserem Unternehmen und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute.
Das steht für die Note 4.

Es fehlen außerdem viele wichtige Angaben, schau mal in die kostenlose Checkliste unter www.arbeitszeugnis.de/zeugnistest.php


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Ich weis nicht, ob das so gut ist oder nicht???

Begonnen von Tatjana Sommer

1 Antworten
3005 Aufrufe
Letzter Beitrag März 22, 2007, 11:14:15 Vormittag
von Maggy
xx
Zeugnis gut oder nicht so gut?

Begonnen von Dirk

1 Antworten
3291 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 27, 2006, 18:22:57 Nachmittag
von Mike
xx
"Gut" ist gar nicht so gut, oder!?

Begonnen von Chiara

1 Antworten
3262 Aufrufe
Letzter Beitrag März 28, 2006, 23:03:01 Nachmittag
von gast
question
Arbeitsbescheinigung mit kurzer Bewertung, gut oder eher nicht so gut?

Begonnen von flofuable

3 Antworten
2867 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 12, 2014, 20:08:01 Nachmittag
von Kalli66