Autor Thema: Arbeitszeugnis HiWi-Job an der Uni  (Gelesen 5693 mal)

Michael

  • Gast
Arbeitszeugnis HiWi-Job an der Uni
« am: März 01, 2013, 16:21:08 Nachmittag »
Hallo,
gerade bewerbe ich mich für ein Stipendium und habe dementsprechend, auf Wunsch der Organisation die das Stipendium vergibt, Arbeitszeugnisse der letzten Arbeitgeber angefordert (es war \"nur\" ein HiWi-Job an der Uni, deshalb hatte ich mir das noch nicht ausstellen lassen). Nun weiß ich allerdings nicht, ob ich diesen Text als wirklich gut einschätzen kann, da er sich, wie ich meine, etwas komisch liest:

Herr M. erledigte die ihm übertragenen Aufgaben sehr sorgfältig und stets zu unserer vollsten Zufriedenheit. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war stets einwandfrei. Herr M. besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und zeichnet sich des Weiteren durch sehr gute zeitliche Organisation und klare Strukturierung der ihm übertragenen Aufgaben aus. Seine Arbeit war durchwegs von Engagement und Hilfsbereitschaft geprägt.
Wir danken ihm für die stets gute Zusammenarbeit und wünschen ihm auf seinem weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Täuscht mich mein Bauchgefühl und ich kann ein Zeugnis mit diesem Text ohne Bedenken den Bewerbungsunterlagen hinzufügen?

Schönen Dank schon einmal für die Hilfe und schöne Grüße aus München

Michael


Demel

  • Gast
Re: Arbeitszeugnis HiWi-Job an der Uni
« Antwort #1 am: März 01, 2013, 23:19:14 Nachmittag »
Da werden Leistungs- und Verhaltensaussagen ziemlich durcheinander bewertet. Elementare Aspekte wie das Wissen und die Resultate bleiben offenbar unbewertet, war das alles "nicht der Rede wert"?!
 Hast du das Zeugnis schon mit der Checkliste (siehe oben) vergleichen? Dann siehst du die ganzen Lücken.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Abschlusszeugnis - Hiwi Uni

Begonnen von tttbbb877

1 Antworten
2450 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 01, 2014, 11:27:47 Vormittag
von Demel
xx
Zeugnis, Tutor an der Uni, Reihenfolge Daten Beschäftigung

Begonnen von Student

1 Antworten
4462 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 02, 2005, 22:11:14 Nachmittag
von arbeitszeugnis.de
xx
Mitarbeit an der Uni - was ist von diesem Zeugnis zu halten?

Begonnen von lancaster

1 Antworten
2291 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 18, 2009, 00:42:10 Vormittag
von Sprossel78
xx
"Arbeitszeugnis" als HiWi

Begonnen von Peter

0 Antworten
1473 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 24, 2016, 02:10:52 Vormittag
von Peter