Autor Thema: Arbeitszeugnis Minijob  (Gelesen 4225 mal)

fund

  • Gast
Arbeitszeugnis Minijob
« am: August 26, 2009, 15:25:01 Nachmittag »
Hallo und guten Tag,
ich war heute auf dem Arbeitsamt und die Dame hat mich beim überfliegen des Zegnisses etwas schief angeschaut, was mich doch etwas stutzig gemacht hat.
Hier ein paar Ausschhnitte:

Herr ..., war von April 2008 bis September 2008 in meiner psychologisch-psychotherapeutischen Praxis als Mitarbeiter beschäftigt.

Herr ......... gliederte sich schnell und flexibel in die äußerst umfangreichen und komplexen Abläufe der Praxis ein und erwarb sich in kurzer Zeit sowohl mein Vertrauen, als auch das unserer Patienten. Er zeigte dabei eine außerordentliche Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Flexibilität, ganz im Besonderen beim telefonischen Umgang. Er war stets fleißig, pünktlich, gewissenhaft und Pflichtbewusst.
.
.
.

Außerdem führte Herr ... mehrere telefonische Erstgepräche und legte damit neue Patientenakten an oder sprach am Telefon mit laufenden Patienten und erweiterte die bestehenden Akten. In diesem Rahmen erledigte er alle anfallenden organisatorischen und administrativen aufgaben ausgesprochen zuverlässig und zu meiner vollen Zufriedenheit. Er war stets sensibel und ging situationsgerecht und psychologisch mit den Patienten und allen anderen Kontaktpartnern für meine Tätigkeitsfelder um.
.
.
.
Herr ...... arbeitete ausgesprochen engagiert und selbstständig, verfolgte seine Ziele mit großer Ausdauer und Begeisterung und erzielte stets sehr gute Ergebnisse.
Für den weiteren privaten und beruflichen Lebensweg wünschen ich Herrn .... alles erdenklich gute, viel Erfolg und hoffe weiterhin mit ihm in Kontakt zu bleiben.

Sprossel78

  • Gast
Re: Arbeitszeugnis Minijob
« Antwort #1 am: August 27, 2009, 10:34:59 Vormittag »
Da gibt es eine ganze Reihe von Auffälligkeiten. Wenn ich mir z.B. den Schlussteil anschaue: Allein das Fehlen eines Dankes wertet ein Zeugnis bereits erheblichst ab. Die Floskel "alles erdenklich gute" wird in der Zeugnisanalyse mit der Note 5 bewertet. Zu der Aussage "war stets fleißig, pünktlich, gewissenhaft und Pflichtbewusst" findest du eine Stellungsnahme unter www.arbeitszeugnis.de/faq.php. Und die "volle Zufriedenheit" ist auch nicht grade ein Lob. Ich würde vorschlagen, eine komplette Analysse durchführen zu lassen, für einen Forumkommentar ist viel zu komplex (siehe www.arbeitszeugnis.de/zeugnistest.php)


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
question
Arbeitszeugnis Minijob - Beurteilung positiv oder negativ

Begonnen von minimaus

1 Antworten
2173 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 04, 2013, 15:14:00 Nachmittag
von Kalli66
xx
bewrtung arbeitszeugnis befristeter minijob

Begonnen von sunnygirl

4 Antworten
3826 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 10, 2006, 12:53:46 Nachmittag
von gast
xx
Minijob Zwischenzeugnis

Begonnen von rika

4 Antworten
4738 Aufrufe
Letzter Beitrag August 12, 2011, 14:03:41 Nachmittag
von Parag66
xx
Minijob

Begonnen von Marga

1 Antworten
3037 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 11, 2005, 11:58:51 Vormittag
von Klaus Schiller