Autor Thema: was sagt folgende reihenfolge aus: gäste, kollegen, chefs?  (Gelesen 3021 mal)

gutermann

  • Gast
was sagt folgende reihenfolge aus: gäste, kollegen, chefs?
« am: Februar 04, 2006, 23:26:33 Nachmittag »
guten abend!

ich bin am grübeln uns recherchieren, was hinter der folgenden formulierung oder vielmehr reihenfolge an bedeutung steckt:

"Gegenüber Gästen zeigte er ein sehr gutes Dienstleistungsverhalten und gegenüber Kollegen war er stets hilfsbereit. Bei Vorgesetzten wurde er auf Grund seines Engagements und seiner Flexibilität sehr anerkannt. Sein Erscheinungsbild war immer korrekt und gepflegt."

kurz dazu: es geht um ein zeugnis für meine ausbildung zum hotelfachmann. gehe ich richtig in der annahme, dass nur die reihenfolge gäste, vorgesetzte, kollegen wirklich zutrifft?

ich danke schon jetzt von ganzem herzen für ihre antwort!!

herzliche grüße aus köln
frank gutermann

Klaus Schiller

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 1639
was sagt folgende reihenfolge aus: gäste, kollegen, chefs?
« Antwort #1 am: Februar 05, 2006, 20:46:04 Nachmittag »
Werden die Kontaktpersonen (Vorgesetzte und Kollegen) innerhalb eines Satzes in der nicht hierarchischen Riehenfolge genannt ("Das Verhalten gegenüber Kollegen und Vorgesetzten war..."), gilt dies als Hinweis auf ein gegenüber Vorgesetzten unangemessenes Verhalten. Bei einer Bewertung des Verhaltens in verschiedenen Sätzen halte ich die Reihenfolge für belanglos, aber es mag andere Ansichten geben.
Klaus Schiller, arbeitszeugnis.de
Personalmanagement Service GmbH
schiller@arbeitszeugnis.de

- Alle Angaben ohne Gewähr -


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Reihenfolge Vorgesetzte und Kollegen

Begonnen von Andreas

1 Antworten
3827 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 13, 2009, 12:05:29 Nachmittag
von Mike
xx
Bitte folgende Sätze aus meinem Arbeitszeugnis bewerten.

Begonnen von Forumsgast

3 Antworten
3779 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 06, 2012, 21:35:38 Nachmittag
von Forumsgast
xx
Bitte folgende zwei Sätze aus meinem AZ bewerten

Begonnen von DL

2 Antworten
2546 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 05, 2012, 15:07:51 Nachmittag
von Maggy
xx
Anspruch auf Zeugnis, wenn 1 von 2 Chefs in Rente geht?

Begonnen von nic122

3 Antworten
6910 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 17, 2006, 22:52:00 Nachmittag
von Mike