Autor Thema: arbeitszeugnis nach 1 jahr ändern lassen??  (Gelesen 3442 mal)

princess

  • Gast
arbeitszeugnis nach 1 jahr ändern lassen??
« am: Februar 04, 2006, 12:42:21 Nachmittag »
hallo,

habe vor ca 1 jahr ein arbeitszeugnis von meinem ehemaligen arbeitgeber erhalten, wie mir jetzt schon öfter mitgeteilt wurde, ist es nicht gerade positv, obwohl es sich meiner meinung nach recht gut liest, aber klar, ich kenne mich damit nicht aus. :-)
Meine Frage deshalb, wie lange kann ich mein arbeitszeugniss zur korrekur einreichen und auf ein neues, besseres bzw. ansprechenderes
zeugniss bestehen??  

danke...

princess

Klaus Schiller

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 1639
arbeitszeugnis nach 1 jahr ändern lassen??
« Antwort #1 am: Februar 04, 2006, 14:11:55 Nachmittag »
Ich möchte Sie auf unsere Rubrik "Häufige Fragen" verweisen, hier heißt es: http://www.arbeitszeugnis.de/faq.php#14

Wie lange nach Erhalt des Zeugnisses kann man den Arbeitgeber zur Korrektur auffordern?
Das Bundesarbeitsgericht hat einen Erfüllungsanspruch auf Ergänzung und Berichtigung nach zehnmonatigem Zuwarten verneint, zumal der Arbeitgeber bzw. Zeugnisaussteller über den ganzen Zeitraum hin erreichbar war.
Quelle: Weuster/Scheer, Arbeitszeugnisse in Textbausteinen


Unabhängig davon kann man aber auch um eine Korrektur "bitten".
Klaus Schiller, arbeitszeugnis.de
Personalmanagement Service GmbH
schiller@arbeitszeugnis.de

- Alle Angaben ohne Gewähr -


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
amerikanisches Arbeitszeugnis - soll ich es ändern lassen?

Begonnen von Praktikant

1 Antworten
6541 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 13, 2006, 17:12:19 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Arbeitszeugnis nach freiwilligem sozialen Jahr

Begonnen von Moritz

2 Antworten
3989 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 19, 2009, 14:02:04 Nachmittag
von Moritz
xx
Zeugnis ändern lassen

Begonnen von Sugar

5 Antworten
5841 Aufrufe
Letzter Beitrag März 31, 2011, 17:39:31 Nachmittag
von Denise88
xx
Kann ich Zwischenzeugnis von 2001 jetzt noch ändern lassen?

Begonnen von herthinchen

1 Antworten
2157 Aufrufe
Letzter Beitrag September 04, 2005, 00:04:09 Vormittag
von Klaus Schiller