Autor Thema: Arbeitszeugnis nach 2,5 Jahren - eigene Kündigung - selbst erstellt - okay so?  (Gelesen 2963 mal)

littlebee

  • Gast
Frau , geb. am  war in der Zeit vom
15.04.2009 bis 31.08.2011 als Bürokauffrau in meinem Unternehmen beschäftigt.
In Frau x Aufgabenbereich als Bürokauffrau fielen:
- die telefonische und persönliche Kundenbetreuung
- die Angebotserstellung nach Vorgaben
- die durchgängige Auftragsbearbeitung
- die Rechnungsstellung
- die Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost
- die Debitoren- und Kreditorenverwaltung
- der Zahlverkehr mit dem HBCI-Verfahren
- das Mahn- und Vollstreckungswesen
- die Erstellung von finanzwirtschaftlich relevanten Dokumenten
- die enge Zusammenarbeit mit der Buchhaltungsabteilung sowie
- die vorbereitende Buchführung
- die Warenpräsentation, die Erstellung von Dia-Shows für die Ausstellung
  sowie die Schaufenstergestaltung
Obwohl Frau xbeim Eintritt in mein Unternehmen erst seit kurzem ihre Ausbildung abgeschlossen hatte und daher nur über eine geringe berufliche Praxis verfügte, verrichtete sie alle Arbeiten mit außerordentlichem Geschick und Genauigkeit .
Frau xwar sehr fleißig, engagiert und erledigte die ihr übertragenen Aufgaben stets in kurzer Zeit. Sie führte ihre Aufgaben immer sehr sorgfältig und zuverlässig aus. Sie zeichnete sich außerdem durch eine rasche Auffassungsgabe, gutes Fachwissen und Belastbarkeit aus.
Anerkennenswert ist außerdem, dass sich Frau x  in ihrer Freizeit durch Kurse fortbildete. So besuchte sie unter anderem einen zweitägigen EDV-Kurs, der die im Unternehmen verwendete Software Pinncalc zum Gegenstand hatte und konnte so dazu beitragen, interne Abläufe zu optimieren und  gab wertvolle Anregungen hierzu. Besonders herauszustellen ist auch ihre Bereitschaft zu hoher zeitlicher Flexibilität, mit der Frau x  dem Unternehmen in besonders auftragsstarken Zeiten geholfen hat. Ihr Auftreten war höflich, sie war immer pünktlich, gewissenhaft und aufgrund ihres freundlichen Wesens bei allen Mitarbeitern, Vorgesetzten und Kunden in gleicher Weise sehr beliebt.  

littlebee

  • Gast
Ich war 2,5 Jahre dort angestellt und die einzige MA im Bürobereich. Ich habe alles alleine geregelt, bin auch spät abends noch zu Kunden gefahren, wenn Angebote eilig weg mussten, habe auch schon Sonntags und an Weihnachten gearbeitet und auch schon abends bis 23 uhr. ich habe mich wirklich sehr für die firma eingesetzt, in schlechten zeiten anteilig auf lohn verzichtet etc.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Frage nach Abschlusszeugnis erstellt nach Aufhebungsvertrage

Begonnen von annavu

1 Antworten
4196 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 23, 2006, 03:29:26 Vormittag
von admin
xx
Wie ausführlich darf der Aufgabenteil sein? (Zeugnis ist selbst erstellt)

Begonnen von louis

4 Antworten
4571 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 08, 2010, 12:13:23 Nachmittag
von louis
xx
Arbeitszeugnis Realschule, eigene Kündigung Probezeit

Begonnen von mathepphysik

1 Antworten
2591 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 15, 2007, 12:25:57 Nachmittag
von Katrin62
xx
Betriebsbedingte oder eigene Kündigung, was ist wirklich besser?

Begonnen von illbruck

1 Antworten
2336 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 18, 2009, 00:41:30 Vormittag
von Sprossel78