Autor Thema: Arbeitszeugnis nach Mobbing  (Gelesen 2234 mal)

Danny

  • Gast
Arbeitszeugnis nach Mobbing
« am: Juli 21, 2010, 23:35:33 Nachmittag »
Liebes Forum,
ich habe aufgrund von Mobbing meinen Job aufgegeben, nachdem ich Gott-sei-Dank einen neuen gefunden habe. Ich wurde von meiner Projektleitung und meinem Abteilungsleiter sehr gemein gemobbt, sie sind auch schon zur Personalabteilung gegangen und haben diese davon überzeugt, dass ich ein Problem bin. Nun habe ich noch eine Woche in der Verwaltung, bevor ich gehe. Natürlich habe ich große Angst wegen dem Arbeitszeugnis. Ich bin sehr ehrgeizig und für mich ist dieses Arbeitszeugnis wirklich sehr wichtig, denn ich bin erst 28 und werde mich wahrscheinlich noch bei vielen Stellen bewerben im Laufe meines Lebens.
Wie soll ich mit dem Thema Arbeitszeugnis am besten umgehen? noch mal mit meinem Abteilungsleiter sprechen? Außerdem habe ich am Montag einen Termin mit dem Oberbürgermeister. Ich weiß nicht, was ich am besten machen soll...
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Demel

  • Gast
Re: Arbeitszeugnis nach Mobbing
« Antwort #1 am: Juli 24, 2010, 15:09:05 Nachmittag »
Warte das Zeugnis ab, lass es gleich fachmännisch analysieren (www.arbeitszeugnis.de/zeugnistest.php) und bitte dann wegen etwaiger kritischer Stellen um Berichtigung. Es gibt bei arbeitszeugnis.de auch eine weitergehende Beratung, aber vielleicht ist das Zeugnis ja auch völlig ok.  Was man nicht tun sollte ist, ein Zeugnis wegen einer bereits festen neuen Stelle für unwichtig halten und sich erst beim übernächsten Stellenwechsel damit befassen, dann ist der Anspruch auf Berichtigung schon abgelaufen. 


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Arbeitszeugnis gut nach Mobbing?

Begonnen von gast

1 Antworten
2893 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 29, 2006, 21:47:31 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Zeugnis nach Probezeit-Kündigung mit Mobbing-Hintergrund

Begonnen von Ulrich

6 Antworten
6923 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 18, 2008, 11:08:12 Vormittag
von Ulrich
xx
Zeugnis nach Mobbing

Begonnen von gast

2 Antworten
3580 Aufrufe
Letzter Beitrag April 09, 2007, 20:51:29 Nachmittag
von Mike
xx
Bewertung Endarbeitszeugnis nach Mobbing

Begonnen von Marc

1 Antworten
2453 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 18, 2008, 15:07:15 Nachmittag
von Kalli66