Autor Thema: Arbeitszeugnis ok oder versteckte Floskeln?  (Gelesen 3259 mal)

Domi

  • Gast
Arbeitszeugnis ok oder versteckte Floskeln?
« am: April 20, 2010, 10:56:47 Vormittag »
Zitat
Herr B hat sich in kurzer Zeit gut in das bestehende Team integriert, sein Verhalten gegenüber Kunden, aber auch gegenüber Kollegen und Vorgesetzten war stets korrekt und ohne Tadel. Herr B hat auch bei starkem Arbeitsanfall gute Ergebnisse erzielt. Herr B hat die ihm übertrageben Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit ausgeführt.

Am Schluss "stets zu unserer vollen Zufriedenheit" ist ja eine klassische 2, aber vorher das Zeug hört sich für mich komisch an. Ist das ok?

Maggy

  • Gast
Re: Arbeitszeugnis ok oder versteckte Floskeln?
« Antwort #1 am: April 21, 2010, 11:27:30 Vormittag »
Üblicherweise wird erst die Leistung bewertet (Motivation, Fähigkeiten, Wissen, Areitsweise, Arbeitserfolg...) und dann erst das Vehalten. Nicht umgekehrt.
Aussagen wie "gegenüber Kollegen und Vorgesetzten" (Reihenfolge widerspricht der Hierarchie!)  oder "stets korrekt und ohne Tadel" (=aber auch ihne Lob) sind in der Zeugnissprache sehr ungünstig. Man kann sich aber bei der Zeugnishotline (siehe oben) beraten lassen, wie man weiter vorgehen kann.

Domi

  • Gast
Re: Arbeitszeugnis ok oder versteckte Floskeln?
« Antwort #2 am: April 23, 2010, 09:24:41 Vormittag »
Sicher, für 14 cent in der Minute, lächerliches Forum!

Kalli66

  • Gast
Re: Arbeitszeugnis ok oder versteckte Floskeln?
« Antwort #3 am: April 25, 2010, 17:31:59 Nachmittag »
Nur zur Info: Das ist der Telekomtarif, 01805-Nummern kosten immer 14 Cent. Aber ich denke, deine Frage wurde schon beantwortet und es steht ja auch alles in der kostenlosen Checkliste.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Arbeitszeugnis versteckte Aussage? oder doch in Ordnung

Begonnen von Peter Hansen

1 Antworten
2394 Aufrufe
Letzter Beitrag August 26, 2009, 00:37:20 Vormittag
von Demel
wink
Bitte um Klärung folgender Floskeln in meinem Arbeitszeugnis

Begonnen von Sebastian

3 Antworten
3300 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 11, 2013, 13:10:23 Nachmittag
von Franz
xx
Arbeitszeugnis - Floskeln: Was bedeuten diese Aussagen?

Begonnen von Canya

1 Antworten
3714 Aufrufe
Letzter Beitrag August 15, 2010, 12:17:20 Nachmittag
von Demel
xx
Bitte um Eure Tipps zu Floskeln im Arbeitszeugnis!!!! Danke!!!

Begonnen von Petra

0 Antworten
2089 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 14, 2009, 09:10:15 Vormittag
von Petra