Autor Thema: Arbeitszeugnis prüfen.. Erdenklich?  (Gelesen 1823 mal)

Christian

  • Gast
Arbeitszeugnis prüfen.. Erdenklich?
« am: März 25, 2017, 17:59:36 Nachmittag »
Wie ist dieses Arbeitszeugnis einzuschätzen? Vorallem auch die Schlußformulierung, die ein "erdenklich" enthält.  Freu mich auf konstruktive Kommentare zur Analyse:

___

Aufgrund seines gewissenhaften und klar strukturierten Arbeitsstils sowie seiner hohen Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit war Herr X ein sehr geschätzter Mitarbeiter und gut integrierter Arbeitskollege. Er war in höchstem Maße zuverlässig und erledigte seine Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit sowie mit äußerster Sorgfalt und Genauigkeit. Das Verhalten gegenüber Kollegen und Vorgesetzten war stets einwandfrei.
Herr X fundiertes Fachwissen sowie sein großes Interesse an neuen Aufgaben und die Fähigkeit, auch komplexe Sachverhalte in praxisgerechte Lösungen zu überführen hat dazu geführt, dass er alle Tätigkeiten mit einem hohen Maß an Selbständigkeit erledigte.

Das persönliche Verhalten von Herr X war immer einwandfrei. Bei Vorgesetzten und Kollegen ist er gleichermaßen angesehen.

Wir bedauern, dass Herr X mit dem heutigem Tage aus unserem Unternehmen ausscheidet und wünschen ihm für die Zukunft beruflich und privat alles erdenklich Gute.

___

Matze78

  • Gast
Re: Arbeitszeugnis prüfen.. Erdenklich?
« Antwort #1 am: April 03, 2017, 16:29:24 Nachmittag »
Das Zeugnis hat eine ganze Reihe von Auffälligkeiten, wie die falsche Reihenfolge bei "Kollegen und Vorgesetzten" (das bedeutet in der Regel, dass man nicht immer den nötigen Respekt gezeigt hat).  Bei www.arbeitszeugnis.de kannst du das Zeugnis komplett durchchecken lassen. Auf der Seite findet du auch eine Datenbank , die du nach unvorteilhaften Ausdrücken wie "erdenklich" durchsuchen kann: http://www.arbeitszeugnis.de/arbeitszeugnis-formulierungen-demo.php


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Bundesfreiwilligendienst Arbeitszeugnis prüfen bitte

Begonnen von Roman

1 Antworten
2022 Aufrufe
Letzter Beitrag August 22, 2015, 13:21:15 Nachmittag
von Mike
xx
Arbeitszeugnis, bitte prüfen

Begonnen von Wolf

2 Antworten
5690 Aufrufe
Letzter Beitrag September 25, 2005, 20:50:44 Nachmittag
von Wolf
xx
BITTE mein Arbeitszeugnis "prüfen" (öffentl.Dienst

Begonnen von Riff

1 Antworten
2727 Aufrufe
Letzter Beitrag März 20, 2006, 23:58:59 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
qualifiziertes Arbeitszeugnis - wo prüfen lassen?

Begonnen von Bud

1 Antworten
2542 Aufrufe
Letzter Beitrag November 12, 2006, 14:58:52 Nachmittag
von Bud