Autor Thema: Arbeitszeugnis, sind die Formulierungen zu bewerten  (Gelesen 3076 mal)

Tim

  • Gast
Arbeitszeugnis, sind die Formulierungen zu bewerten
« am: März 13, 2006, 12:52:14 Nachmittag »
Herr XY war ein fähiger un engagierter Mitarbeiter mi guter Fachkompetenz. Sein Aufgaben erledigte er stets zuverlässig un verantwortungsbewußt zu unserer vollen Zufriedenheit. Herr XY kann selbständig sowie auch teamorientiert arbeiten. Im Umgang mit unseren Kunden zeigte er sich gewandt und zuvorkommend. Sein verhalten gegenüber Vorgesetzten war jederzeit einwandfrei.

Schlussatz:

Wir danken Herrn XY für den bisher geleisteten, tadellosen Einsatz und wünschen ihm für die Zunkunft alles Gute.

Wie ist dieses Zeugnis zu bewerten? Besonders der Schlussatz?

P.S. habe die Tätigkeiten rausgelassen

Klaus Schiller

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 1639
Arbeitszeugnis, sind die Formulierungen zu bewerten
« Antwort #1 am: März 13, 2006, 14:29:16 Nachmittag »
Auf den ersten Blick entspricht dieser sehr knappe Text der Note 3-4, wobei Unvollständigkeiten wie das Fehlen des Verhaltens gegenüber Kollegen könnten auch mit der Note 5 bewertet werden können. Aber ganz ohne Kenntnis des Berufes, der konkreten Aufgaben und der sonstigen wertenden Aussagen lassen sich Zeugnisaussagen leider generell nicht zuverlässig bewerten. Jede Stelle hat andere Anforderungen, auf die im Zeugnis auch eingegangen werden muss. Entscheidend ist also der Gesamteindruck. Eine vollständige detaillierte Zeugnisanalyse erhalten Sie hier: http://www.arbeitszeugnis.de/zeugnistest.php
Klaus Schiller, arbeitszeugnis.de
Personalmanagement Service GmbH
schiller@arbeitszeugnis.de

- Alle Angaben ohne Gewähr -


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Wie sind die folgenden Formulierungen zu beurteilen?

Begonnen von Lonso

1 Antworten
2728 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 22, 2005, 20:49:02 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Wie sind die beide Sätze zu deuten?

Begonnen von Janette

1 Antworten
2563 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 23, 2005, 12:54:33 Nachmittag
von arbeitszeugnis.de
xx
wie sind formulierungen im Arbeitszeugnis zu verstehen?

Begonnen von gast

0 Antworten
2039 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 02, 2010, 21:49:49 Nachmittag
von gast
xx
Bitte um Übersicht, ob deutlich negative Formulierungen vorhanden sind

Begonnen von Marc Meier

0 Antworten
1422 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 13, 2018, 19:27:03 Nachmittag
von Marc Meier