Autor Thema: Arbeitszeugnis studentische Hilfskraft  (Gelesen 8254 mal)

StuHu

  • Gast
Arbeitszeugnis studentische Hilfskraft
« am: Mai 20, 2005, 11:52:12 Vormittag »
Über eine kurze Einschätzung dieses Zeugnisses würde ich mich freuen. Ich finde es ehrlich gesagt nicht so toll (befriedigend?), bin mir aber nicht sicher, ob das von der Geschäftsführung so beabsichtigt war (deswegen möchte ich erst im Anschluß den kostenpflichtigen Check machen) .

Ein ungefährer "Notenspiegel" würde mir vorerst genügen. Ich hoffe in einem Gespräch mit der GF noch eine Verbesserung erreichen zu können.

== Titel: ZWISCHENBEURTEILUNG

Herr <Name>, geboren am <Geburtsdatum>, ist seit Februar 2004 über den TUSMA e.V. als studentische Hilfskraft im <Unternehmen> mit folgenden Aufgabenstellungen beschäftigt:

- Planung, Pflege und Wartung eines heterogenen Netzwerkes aus Windows XP, Windows 98, Windows NT und Linux Rechnern,
-Akquise von Privat- und Unternehmenskunden für ausgewählte <>-Seminare und -Lehrgänge im Bereich der Erwachsenenbildung,
-Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung der <>-Unternehmerstammtische und <>-Mitgliederversammlungen.

Herr <> arbeitet seit Aufnahme seiner Tätigkeit im <> mit hoher Einsatzbereitschaft und Engagement an der Realisierung aller ihm gestellten Aufgaben. Mit vielen eigenen Ideen und Vorschlägen erledigt er zielorientiert und selbstständig ein breites Spektrum von Arbeiten im Weiterbildungsbereich.

Auf Grund seiner Erfahrungen im Umgang mit Kunden, seinem aufgeschlossenen Wesen sowie seiner stets freundlichen und verbindlichen Art findet Herr <> sowohl am Telefon als auch im direkten Kontakt mit unseren Kunden stets den richtigen Ton, als eine sehr wichtige Basis für erfolgreiche Geschäftsanbahnungen.

Es gelang Herrn Thielmann sehr schnell, sich in das Team der Mitarbeiter und Dozenten zu integrieren. In Phasen hohen Arbeitsanfalls in unserer Geschäftsstelle zeigt sich Herr <> stets besonnen und hilfsbereit, er erledigt mit Umsicht die anstehenden Arbeiten.

Wir haben Herrn <> als einen sehr angenehmen und zuverlässigen Mitarbeiter kennen gelernt und wünschen ihm für seine weitere berufliche Laufbahn alles Gute und viel Erfolg.

<Unternehmen>
Geschäftsführung

<Titel und Name Geschäftsführung>
====

arbeitszeugnis.de

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 303
Arbeitszeugnis studentische Hilfskraft
« Antwort #1 am: Mai 20, 2005, 12:31:24 Nachmittag »
Eien Beurteilung ist kein Zeugnis, sie dient nur der internen Bewertung eines Mitarbeiters.  Anhand solcher Klartext-Beurteilungen werden dann codierte Zeugnisse verfasst.

Gemessen an den Anforderungen an ein Zeugnis würden hier viele Angaben fehlen. Die Beurteilung nennt die EDV-Wartung an erster Stelle, also als Hauptaufgabe, der Leistungsteil geht hierauf aber gar nicht ein (z.B. EDV-Kenntnisse, Gewährleistung eines immer reibungslosen Einsatzes der EDV) Auch der Akquiseerfolg oder das Verhalten zu Vorgestetzten bleibt unerwähnt, was in einem Zeugnis als Note 5 bewertet werden müsste. Wirklich relevant werden diese Aspekte aber erst, wenn ein Zeugnis erstellt wird.
Klaus Schiller, arbeitszeugnis.de

StuHu

  • Gast
Arbeitszeugnis studentische Hilfskraft
« Antwort #2 am: Mai 20, 2005, 12:56:51 Nachmittag »
Vielen Dank Herr Schiller, entsprechend war meine Sorge.

Diese Bewertung war tatsächlich als Zwischenzeugnis gedacht. Ich habe soeben im Gespräch mit der Geschäftsführung um Nachbesserung gebeten. Ob ich jemals ein wirklich zufriedenstellendes Ergebnis erhalte, lasse ich einmal dahingestellt (Die Begründung würde wohl zuweit führen)..

arbeitszeugnis.de

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 303
Arbeitszeugnis studentische Hilfskraft
« Antwort #3 am: Mai 20, 2005, 14:14:49 Nachmittag »
Es ist meist effektiver, einen eigenen, unterschriftsreifen Zeugnisentwurf einzureichen. Das Unterzeichnen eines fertigen guten Zeugnisses fällt Arbeitgebern ergahrungsgemäß leichter als es selbst zu formulieren.
Klaus Schiller, arbeitszeugnis.de


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Arbeitszeugnis als studentische Hilfskraft

Begonnen von ExSHK

1 Antworten
2842 Aufrufe
Letzter Beitrag April 14, 2015, 22:05:59 Nachmittag
von Maggy
xx
Studentische/ Wissenschaftliche Hilfskraft

Begonnen von Ludwig.

2 Antworten
6278 Aufrufe
Letzter Beitrag September 10, 2012, 17:44:24 Nachmittag
von Ludwig
xx
Zeugnis studentische Hilfskraft/freie Mitarbeiterin

Begonnen von Caröli

1 Antworten
2333 Aufrufe
Letzter Beitrag September 01, 2014, 11:04:30 Vormittag
von Kalli66
xx
Beurteilung studentische Hilfskraft

Begonnen von Jürgen

1 Antworten
4412 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 28, 2007, 00:47:47 Vormittag
von Maggy