Autor Thema: Arbeitszeugnis Studium und Übernahme  (Gelesen 2253 mal)

Nemo

  • Gast
Arbeitszeugnis Studium und Übernahme
« am: März 13, 2016, 18:43:01 Nachmittag »
Hallo,
habe mein erstes Arbeitszeugnis vorliegen und bin ein wenig verunsichert was den Inhalt des Zeugnisses betrifft.
Ich habe ein duales Studium in einer Firma absolviert, wurde anschließend übernommen und habe dort mehrere Jahre gearbeitet.

Das Arbeitszeugnis spiegelt in erster Linie das Studium sowie die Beurteilung der Studienleistungen (Vordiplom und Diplom) wieder. Zu der eigentlichen Arbeit wird kaum etwas erwähnt, dass das zu wenig ist sollte selbstverständlich sein.
Meine Frage aber, in wiefern gehören Beurteilungen zum Studium oder zu den Studieninhalten in ein Arbeitszeugnis?
Für mich sind die total überflüssig, ich hätte aussschließlich eine Beurteilung meiner Leistung während der Arbeitsphase erwartet.
Wäre über ein Rückmeldung sehr dankbar!
Viele Grüße

Maggy

  • Gast
Re: Arbeitszeugnis Studium und Übernahme
« Antwort #1 am: März 16, 2016, 23:27:12 Nachmittag »
Für die Zeit des Studiums hättest du damals ein separates Zeugnis bekommen sollen. Jetzt sind also zwei Zeugnisse erforderlich. Das Arbeitsverhältnis, das jetzt endet, hat erst nach (!) dem Studium begonnen.


Nemo

  • Gast
Re: Arbeitszeugnis Studium und Übernahme
« Antwort #2 am: März 17, 2016, 19:58:12 Nachmittag »
Vielen Dank,
das hat mir sehr weitergeholfen!


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Arbeitszeugnis nach Übernahme durch neuen Arbeitgeber

Begonnen von

1 Antworten
9045 Aufrufe
Letzter Beitrag März 13, 2005, 16:11:33 Nachmittag
von arbeitszeugnis.de
xx
Arbeitszeugnis trotz Übernahme?

Begonnen von Venator

2 Antworten
5082 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 14, 2006, 14:07:31 Nachmittag
von Mike
xx
Übernahme von vorherigem Arbeitgeber im Zeugnis erwähnen

Begonnen von sebe

1 Antworten
2769 Aufrufe
Letzter Beitrag November 14, 2012, 15:05:35 Nachmittag
von Maggy
xx
Übernahme angebot nach Praktikum abgelehnt

Begonnen von Mic

1 Antworten
5025 Aufrufe
Letzter Beitrag April 03, 2010, 03:18:24 Vormittag
von Demel