Autor Thema: Arbeitszeugnis - Verhalten  (Gelesen 3766 mal)

A...

  • Gast
Arbeitszeugnis - Verhalten
« am: April 07, 2009, 16:42:49 Nachmittag »
Hallo,

mein Arbeitsverhältnis wurde betriebsbedingt gekündigt. Nun habe ich mein Zeugnis erhalten. Allerdings bin ich mit einem Satz nicht ganz zufrieden:

"Frau ... arbeitete sich rasch in ihre neue Aufgabe ein und führte diese sehr zuverlässig, engagiert und stets zu unserer vollen Zufriedenheit aus. Hohes Qualitätsbewußtsein zeichnete ihre Arbeit aus. (bis hier hin ok, meines Erachtens Note 2). Der Umgang mit Vorgesetzten und Mitarbeitern war jederzeit stets freundlich und korrekt. (das korrekt stört mich - ist das nicht ne 4???)"

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank.

Maggy

  • Gast
Re: Arbeitszeugnis - Verhalten
« Antwort #1 am: April 07, 2009, 17:03:12 Nachmittag »
Leider schreibst du nichts zu den Umständen (Beruf, Beschäftigunsgdauer usw. - siehe oben). An ein Zeugnis werden ja sehr genaue Anforderungen gestellt. Ein Satz, der querbeet fast alle Lestungungsaspekte gleichzeitig mit Schlagworten abhakt ("arbeitete sich rasch in ihre neue Aufgabe ein UND führte diese sehr zuverlässig, engagiert UND stets zu unserer vollen Zufriedenheit aus") wirkt äußerst pauschal. Jeder der insgesamt acht Leistungsaspekte (Engagement, Fähigkeiten, Wissen, Arbeitsweise...) sollte separat bewertet werden.

Die Aussage "jederzeit stets freundlich und korrekt" ist in tatsächlich eher unvorteilhaft."Korrekt " ist ein schwaches Verhaltensattribut. Und "jederzeit stets" - das ist beides gleichbedeutend.

A...

  • Gast
Re: Arbeitszeugnis - Verhalten
« Antwort #2 am: April 07, 2009, 19:36:11 Nachmittag »
Das Arbeitsverhältnis hat leider nur vom 01.08.08 bis 31.03.09 gedauert und wurde dann vom Arbeitgeber gekündigt, da kein Geld mehr da ist - noch keine Insolvenz, aber sehr starke Sparmaßnahmen.

Der Rest vom Zeugnis ist nur die Beschreibung, von wann bis wann ich in welcher Position angestellt war und was meine Aufgaben waren. Und natürlich noch ein Schlußsatz.

A...

  • Gast
Re: Arbeitszeugnis - Verhalten
« Antwort #3 am: April 07, 2009, 19:57:41 Nachmittag »
war angestellt als Assistentin im Produktmanagement


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Arbeitszeugnis -Verhalten

Begonnen von B.S.

1 Antworten
1504 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 29, 2017, 12:36:23 Nachmittag
von Kalli66
question
Feedback über Arbeitszeugnis besonders das Verhalten gegenüber Kollegen

Begonnen von libi

5 Antworten
3224 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 06, 2018, 12:10:07 Nachmittag
von Matze78
xx
Verhalten Arbeitszeugnis

Begonnen von Gast2009

1 Antworten
3917 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 13, 2009, 16:19:16 Nachmittag
von Mike
xx
Bewertung Arbeitszeugnis bezüglich Verhalten

Begonnen von Nadine

1 Antworten
2231 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 11, 2011, 14:27:16 Nachmittag
von Parag66