Autor Thema: Arbeitszeugnis von einem Bekannten  (Gelesen 2228 mal)

Ansmann

  • Gast
Arbeitszeugnis von einem Bekannten
« am: November 26, 2016, 17:43:31 Nachmittag »
Ein Bekannter, der nicht gut Deutsch spricht, wechselt nach 8 J den Arbeitgeber, dabei gab es Streit. Der Arbeitgeber (Pflegedienst) hat ihm dieses Arbeitszeugnis ausgestellt:

Zitat
Aufgrund seiner lobenswerten fachlichen Kompetenz und seiner sehr guten praktischen Fähigkeiten beherrschte X seinen Arbeitsbereich stets sicher. Die ihm gebotenen Möglichkeiten zur beruflichen Weiterbildung nutzte er mit Erfolg.

Infolge seiner schnellen Auffassungsgabe und seines sehr guten Denkvermögens überblickte er rasch neu auftretende Probleme und fand optimale Lösungen. X war ein stets hoch belastbarer und sehr ausdauernder Mitarbeiter.

Überdies erledigte er seine Arbeit akkurat, effizient und eigenverantwortlich. Er beeindruckte stets durch sein sehr hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement. Die Arbeitsleistung fand jederzeit unsere volle Anerkennung.

X verfügt über eine hohe Flexibilität und konnte vielseitig eingesetzt werden. Zudem zeichnete er sich durch sein erstklassiges Zeitmanagement aus. Seine sehr guten Fremdsprachenkenntnisse runden sein Profil ab.

X hat alle Aufgaben jederzeit zu unserer vollen Zufriedenheit erledigt und unseren Erwartungen somit stets voll und ganz entsprochen.

Mit Vorgesetzten und Kollegen hat er gut zusammengearbeitet. Auch sein Verhalten gegenüber unseren Patienten war einwandfrei. Er trat diesen gegenüber höflich auf, begegnete ihnen aber dennoch mit angemessener professioneller Distanz.

Mit dem heutigen Tag scheidet X auf eigenen Wunsch aus unserem Pflegedienst aus. Wir danken ihm für das stets angenehme Arbeits- und Vertrauensverhältnis, bedauern sein Ausscheiden und wünschen ihm für die berufliche und private Zukunft alles Gute und weiterhin Erfolg.

Der Bekannte fragt, welche Noten im Zeugnis stehen. Ich kenne mich mit Arbeitszeugnissen nicht aus und brauche deshalb Hilfe. Er möchte die Noten für die einzelnen Absätze, aber auch die Gesamtnote wissen. Was meint Ihr? Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!

Matze78

  • Gast
Re: Arbeitszeugnis von einem Bekannten
« Antwort #1 am: November 28, 2016, 18:49:54 Nachmittag »
Im Zeugnis wird die Leistung mit der Note 2 bewertet, das Verhalten aber nur mit der Note 3:

"Mit Vorgesetzten und Kollegen hat er gut zusammengearbeitet. Auch sein Verhalten gegenüber unseren Patienten war einwandfrei".

Es kann sein, dass dies ein Versehen ist , weil Floskeln wie "war einwandfrei" vor ein paar Jahren noch besser bewertet wurden. Weitergehende Hilfe bekommt Ihr bei Bedarf durch den Zeugnistest mit Formulierungscvorschlägen unter www.arbeitszeugnis.de/zeugnistest.php.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Was soll ich von so einem Zwischenzeugnis halten?

Begonnen von Beate45257

3 Antworten
4391 Aufrufe
Letzter Beitrag März 23, 2006, 12:45:13 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Ausbuldungszeugnis + Arbeitszeugnis in Einem

Begonnen von killerpix

1 Antworten
2698 Aufrufe
Letzter Beitrag April 22, 2007, 16:46:17 Nachmittag
von Demel
xx
Darf über einem Arbeitszeugnis "Arbeitsbescheinigung" stehen? Ist das schlimm?

Begonnen von webby

1 Antworten
3303 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 21, 2009, 16:33:14 Nachmittag
von Maggy
xx
Beschreibung meiner Tätigkeiten in einem Praktikum für Arbeitszeugnis

Begonnen von Elnino

2 Antworten
2648 Aufrufe
Letzter Beitrag November 29, 2014, 01:12:50 Vormittag
von Elnino