Autor Thema: Arbeitszeugnis, welche Note?  (Gelesen 3423 mal)

Leo

  • Gast
Arbeitszeugnis, welche Note?
« am: April 11, 2012, 11:59:21 Vormittag »
Nach 12 Jahren in einem Vertrieb, wovon die letzten 6 Jahre nur "überleben" gegen den neuen Chef waren,
bekam ich folgendes Zeugnis:


Zu seinen Aufgabengebieten gehörten:

- Betreuung und Ausbau eines festen Kundenstamms im Bereich Druckluftpistolen und Düsen
- Akquisition von Neukunden
- Erstellung von Angeboten und deren aktive Verfolgung mit dem Ziel des Verkaufsabschlusses
- Abwicklung von Aufträgen und der damit verbundenen Korrespondenz mit dem Kunden
- Bearbeitung von Reklamationen und Retouren

Aufgrund seiner umfassenden und vielseitigen Fachkenntnisse, fand sich Herr X schnell in
neuen Situationen zurecht und bewältigte die ihm übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollsten
Zufriedenheit. Er beherrschte seinen Arbeitsbereich sicher, hatte oft neue Ideen und fand optimale
Lösungen. Seine Arbeitsleistung war geprägt von hoher Zuverlässigkeit.

Wir haben Herrn X als äußerst belastbaren und loyalen Mitarbeiter kennen gelernt. Er war
stets pünktlich und in jeder Hinsicht vertrauenswürdig.

Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war stets vorbildlich. Von unseren Kunden
wurde er wegen seiner fachlichen und persönlichen Kompetenz sehr geschätzt.

Das Arbeitsverhältnis von Herrn X endet zum 31.03.2012. Wir danken Herrn X
für seine erfolgreiche Tätigkeit in unserem Hause und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.


Ist dies die von meinem Ex-Chef versprochene gute Bewertung?

Kalli66

  • Gast
Re: Arbeitszeugnis, welche Note?
« Antwort #1 am: April 12, 2012, 13:28:13 Nachmittag »
Da bleiben doch eine ganze Reihe von Fragen offen. Was ist z.B. mit der Motivation oder den Arbeitserfolgen?  Für 12 Jahre ist das auffallend knapp und lückenhaft. Auch den Schlussteil fuinde ich auffällig, ohne Bedauern, ohne Angabe des konkreen Anlasses für das Ausscheiden, mit sehr schwachen Zukunftswünschen. Unterstützung findest du bei Bedarf bei der Checkliste oder der Zeugnishotline (siehe Telefonnumer oben).


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Welche Note ist ein Arbeitszeugnis mit folgenden Formulierungen...

Begonnen von Hilfesuchende

3 Antworten
4431 Aufrufe
Letzter Beitrag September 28, 2010, 18:07:41 Nachmittag
von July
xx
Formulierung im Arbeitszeugnis - welche Note?

Begonnen von Christebelle

1 Antworten
3054 Aufrufe
Letzter Beitrag April 15, 2020, 00:26:49 Vormittag
von Demel
xx
Kann ich mit diesem Arbeitszeugnis zufrieden sein? Welche Note ist das?

Begonnen von Georg

1 Antworten
4300 Aufrufe
Letzter Beitrag April 03, 2012, 18:05:58 Nachmittag
von Maggy
xx
Welche Note hat mein Arbeitszeugnis?

Begonnen von gast

1 Antworten
2897 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 23, 2005, 19:54:41 Nachmittag
von Klaus Schiller