Autor Thema: Arbeitszeugnis Werkstudent  (Gelesen 2102 mal)

BoB

  • Gast
Arbeitszeugnis Werkstudent
« am: März 20, 2015, 15:46:34 Nachmittag »
Hey,

ich habe mein Arbeitszeugnis bekommen und hab mich davor hier auch ein wenig eingelesen.
Die Gesamtnote meines Zeugnisses ist mit ziemlicher Sicherheit eine "zwei", jedoch werde ich aus den einzelnen Bewertungen nicht ganz schlau.
Hierbei wäre es super, wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank schon mal und Grüße,
BoB

Arbeitszeugnis:

X konnte sich schnell in sein Aufgabengebiet einarbeiten und bereits nach kürzester Zeit das erlernte Fachwissen erfolgreich und zielorientiert umsetzen.

Seine schnelle Auffassungsgabe ermöglichte es X, auch schwierige Situationen sofort zu überblicken und dabei jederzeit das Wesentliche zu erkennen. X war sehr belastbar, hochmotiviert und immer verantwortungsbewusst. Auch in Situationen mit größtem Arbeitsaufkommen erwies er sich als in hohem Maße belastbar.

X zeigte sich sehr interessiert und erledigte seine Aufgaben sehr zuverlässig sowie selbstständig. Er arbeitete zügig, sehr umsichtig und überaus sorgfältig. Dabei überzeugte X in besonderer Weise sowohl in qualitativer als auch in quantitativer Hinsicht.

Zusammenfassen erledigte X seine Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit.

Die Tätigkeit endet nach der vereinbarten Werkstudentenzeit zum XX.XX.XXX. Wir bedanken uns für die stets guten Leistungen und wünschen X beruflich und persönlich alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Kalli66

  • Gast
Re: Arbeitszeugnis Werkstudent
« Antwort #1 am: März 27, 2015, 07:40:34 Vormittag »
Insgesamt entsprechen die Aussagen der Note 2. Unschön sind generell unnötige Wiederholungen  ("X war sehr belastbar" ... "erwies er sich als in hohem Maße belastbar"). Das wirkt so als wären wahllos Textbausteine aneinander gereiht worden. Unbewertet bleibt das Wissen ("X konnte ... das erlernte gute? Fachwissen erfolgreich und zielorientiert umsetzen").



  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Erstes Arbeitszeugnis Werkstudent

Begonnen von KUwe

0 Antworten
2376 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 04, 2010, 16:55:10 Nachmittag
von KUwe
xx
Arbeitszeugnis Werkstudent

Begonnen von lopejo

1 Antworten
2349 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 03, 2015, 00:22:52 Vormittag
von Kalli66
xx
Arbeitszeugnis Werkstudent: Bitte um eine Einschätzung

Begonnen von TeCh

1 Antworten
2071 Aufrufe
Letzter Beitrag April 15, 2016, 10:27:31 Vormittag
von Maggy
xx
Arbeitszeugnis Werkstudent - Einstufung???

Begonnen von Hendrik

4 Antworten
5358 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 07, 2006, 21:08:03 Nachmittag
von gast