Autor Thema: Arbeitszeugnis -wie würdet Ihr diese Abschnitte beurteilen ?  (Gelesen 2446 mal)

Lea

  • Gast
Arbeitszeugnis -wie würdet Ihr diese Abschnitte beurteilen ?
« am: Mai 07, 2006, 12:41:45 Nachmittag »
Hallo liebes Forum,

auch ich brauche dringend und schnell Eure Hilfe. Was haltet Ihr von diesen beiden Sätzen in meinem Zeugnis und mit welcher Note würdet Ihr diese beurteilen ?

Schon mal vorab vielen Dank !

1)Frau Lea hat alle Ihr übertragenen Arbeiten sehr engagiert und motiviert stets zu unserer vollen Zufriedenheit erledigt.

2)Aufgrund ihrer Lernbereitschaft, Zielstrebigkeit und ihres persönlichen Einsatzes arbeitete sich Frau Lea schnell in ihr Arbeitsgebiet ein und war dadurch in kurzer Zeit eine starke Unterstützung.


Dazu noch eine kurze Anmerkung meinerseits: Ich habe innerhalb von ca. 15 Jahren bei diesem Arbeitgeber mehrfach die Filialen innerhalb Deutschlands gewechselt (Mobilität war auch wichtig für die Karriere), habe mein Fachwissen weiter ausgebaut und mich spezialisiert (hier immer sehr gute Beurteilungen bekommen). Nach ca. 5 Jahren Elternzeit kehrte ich auf Teilzeitbasis zurück, diesmal mit anderem Arbeitsschwerpunkten als das ursprünglich Erlernte. Kündigen mußte ich leider weil die Arbeit sich negativ auf unser Familienleben auswirkte (meine Kinder kamen nicht mit Fremdbetreuung klar).
Wenn meine Kinder älter sind, werde ich einen Neustart in die Arbeitswelt beginnen, dazu brauche ich dann dieses Zeugnis.
Das Arbeitszeugnis ist insgesamt knapp 2 DIN A 4 Seiten lang, enthält meiner Meinung nach alle wichtigen Inhalte inkl. guter Schlußformel.

Vielen Dank !

Maggy

  • Gast
Arbeitszeugnis -wie würdet Ihr diese Abschnitte beurteilen ?
« Antwort #1 am: Mai 07, 2006, 23:53:02 Nachmittag »
Das sind Formulierungen in der Note 2. Die Aussagen bewerten die Arbeitsbereitschaft (mit fünf Attributen ziemlich übertrieben, wenn Du mich fragst) und der Ausdruck mit der Zufriedenheit ist natürlich die berühmte Leistungszusammenfassung (Gesamtnote 2). Aber wichtig ist wie immer, was sonst noch im Zeugnis steht (Fähigkeiten, Wissen, vor allem Erfolge). Den Satz "arbeitete sich Frau Lea schnell in ihr Arbeitsgebiet ein" finde ich etwas seltsam, wenn Du den Job schon seit 15 Jahren machst.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Wie würdet ihr dieses Arbeitszeugnis bewerten?

Begonnen von Lukas

4 Antworten
2579 Aufrufe
Letzter Beitrag April 05, 2018, 20:08:44 Nachmittag
von Kalli66
xx
Wie würdet ihr mein Arbeitszeugnis einordnen? Fehlt etwas?

Begonnen von Marc S.

0 Antworten
1301 Aufrufe
Letzter Beitrag April 20, 2017, 12:04:14 Nachmittag
von Marc S.
xx
Wie würdet ihr dieses Zeugnis bewerten???

Begonnen von Fips

1 Antworten
2536 Aufrufe
Letzter Beitrag August 16, 2007, 11:31:23 Vormittag
von Maggy
xx
positiv oder negativ? Wie würdet ihr bewerten??

Begonnen von gast

1 Antworten
2538 Aufrufe
Letzter Beitrag August 14, 2006, 15:39:55 Nachmittag
von Klaus Schiller