Autor Thema: Arbeitszeugnis zuviele Aufgabengebiete?  (Gelesen 2041 mal)

Foumuser

  • Gast
Arbeitszeugnis zuviele Aufgabengebiete?
« am: Juli 02, 2014, 15:13:51 Nachmittag »
Hallo zusamen, ich stehe vor der Situation das mein arbeitsverhältnis aus gesundheitlichen günden meines arbeitgebers endet. (kleiner Familienbetrieb)

Nun ist es so das ich quasi alles gemacht habe...gesamte Büroorga, einkaufplanung und koordination, faktura, mahnwesen, teile der buchhaltung wie kontierung, Reisekostenabrechnungen, erstellen von steuererklärungen, kassenführung, überwachung des zahlungsverkehrs, mahnwesen, schriftsätze, planung und orga eines neu dazu gekommenen geschäftes....

dies versuche ich grade in ein arbeitszeugnis zu packen aber wenn ich das lese denke ich um gottes willen...... vielleicht weil mir selber grade erst klar wird was ich hier alles gemacht habe...... ich mache mir jedenfalls sorgen das es zu viel ist und ein möglicher neuer arbeitgeber denken könnte ohje ohje da trägt aber einer ganz dick auf....

wie kann man ein so großes Aufgabengebiet sinnvoll unterbringen...??


Kalli66

  • Gast
Re: Arbeitszeugnis zuviele Aufgabengebiete?
« Antwort #1 am: Juli 05, 2014, 22:16:25 Nachmittag »
Insgesamt hat ein Arbeitszeugnis im Normalfall nicht mehr als zwei Seiten. Die Leistungs- und Verhaltensbewertung nimmt meist eine Seite in Anspruch, so dass eine Seite für die Aufgabenbeschreibung bleibt. Sinnvoll ist, sich Gedanken zu machen, was man in der Zukunft machen möchte und darauf auch im Zeugnis den Schwerpunkt legt. Ansonsten würde ich nicht zu sehr ins Detail gehen. Ein zu breit gestreutes Aufgabenspektrum wirkt nicht unbedingt vorteilhaft, eher entsteht ggf. eher ein unprofessioneller Eindruck vom Arbeitgeber.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
sad
Vergleich Arbeitszeugnis mit beanstandetem Arbeitszeugnis

Begonnen von Angekotzt85

5 Antworten
7741 Aufrufe
Letzter Beitrag März 16, 2015, 10:33:49 Vormittag
von Angekotzt
xx
Arbeitszeugnis ausschnitt unklar

Begonnen von Xantioa

3 Antworten
2427 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 17, 2015, 11:22:31 Vormittag
von Demel
xx
Bitte Arbeitszeugnis bewerten

Begonnen von Ummon

1 Antworten
2559 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 27, 2011, 12:39:06 Nachmittag
von Maggy
xx
Hilfe bei Arbeitszeugnis mit 2 Zeitverträgen

Begonnen von benacus

1 Antworten
3142 Aufrufe
Letzter Beitrag September 10, 2008, 17:07:01 Nachmittag
von Sprossel78