Autor Thema: Arbeitszeugnis zwei verschiedene Positionen  (Gelesen 312 mal)

Jana

  • Gast
Arbeitszeugnis zwei verschiedene Positionen
« am: Juni 29, 2017, 14:04:01 nachm. »
Guten Tag,

ich habe in meinem Unternehmen innerhalb von 2 Jahren zwei unterschiedliche Tätigkeiten gemacht. Zuerst war ich als Projektmanagerin im Marketing und Vertrieb tätig und im zweiten Jahr war ich dann in erster Linie für den Produkteinkauf und den Aufbau und die Betreuung unseres Handelsnetzwerks tätig.

Jetzt hatte ich mit meinem Chef ein Gespräch, ob es besser ist alles in ein Zeugnis zu packen oder lieber zwei getrennte Zeugnisse daraus zu machen.
Könnte mir hier vielleicht jemand einen Tipp geben?

Mir wäre eigentlich lieber alles in ein Zeugnis zu schreiben, weil ich wirklich viel gemacht habe, allerdings soll es natürlich auch keine Informationsflut geben und es muss natürlich auch schlüssig begründet werden.
Hier hatten wir überlegt, dass man das begründen kann mit: zuerst war ich für den Aufbau der Onlineaktivitäten zuständig und anschließend dann für den Aufbau der Handelsaktivitäten und den Produkteinkauf, sprich, dass ich zuerst die Prozesse mit aufgebaut habe und dann einen weiteren Bereich kennengelernt habe... Was meint ihr?

Außerdem habe ich noch eine zweite Frage:

Ich hatte zudem Personalverantwortung für Praktikanten und habe auch den Ausbilderschein gemacht und war zumindest auf dem Papier zuständig für die Azubis. Wie und wo im Zeugnis kann man vermerken?

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG Jana


Matze78

  • Gast
Re: Arbeitszeugnis zwei verschiedene Positionen
« Antwort #1 am: Juni 30, 2017, 19:44:20 nachm. »
Die entscheidende Frage ist: Scheidest du jetzt aus dem Unternehmen aus oder nicht? Wenn nicht, dann würde ich empfehlen, daraus zwei Zwischenzeugnisse zu machen. Wenn du aber aus dem Unternehmen ausscheidest, dann muss so oder so alles in ein einziges Gesamtzeugnis.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Zwei parallele Positionen in einem Zeugnis

Begonnen von Mia

2 Antworten
2465 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 19, 2015, 19:52:17 nachm.
von Mia
xx
2 verschiedene Zeugnis(Papier)farben !!!

Begonnen von Paul

1 Antworten
3845 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 28, 2005, 21:03:02 nachm.
von Klaus Schiller
xx
Verschiedene Fragen zum Thema Zwischenzeugnis

Begonnen von Juria

3 Antworten
2178 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 24, 2007, 01:00:23 vorm.
von gast
xx
Zwischenzeugnis - Verschiedene Noten bei gleichem Satz?!

Begonnen von

1 Antworten
4468 Aufrufe
Letzter Beitrag März 22, 2005, 07:51:21 vorm.
von gast