Autor Thema: Arbeitszeugnis  (Gelesen 3365 mal)

Anonym

  • Gast
Arbeitszeugnis
« am: Januar 22, 2006, 15:39:04 Nachmittag »
Hallo, ich bitte um kurze Bewertung meines Zeugnisses, dass jetzt in korrigierter Form von meinem Ex-Chef kam. Ich habe im Okt.05 wegen Mobbings durch den Chef selbst gekündigt,weil gar nichts mehr ging. Ich war in der Firma wirklich für alles verantwortlich und zuständig, bekam einen Hungerlohn und musste für alles herhalten. Das erneut zu gesandte Zeugnis stellt mich überhaupt nicht zufrieden.

Frau XX war von  bis in unserem U als Sekretärin beschäftigt
Ihr Aufgabengebiet umfasste:
Rechnungsstellung, Angebotserstellung, Personalbetreuung und Planung, Kundenbetreuung, Vorbereitung Lohnabrechnung, Terminplanung, Betreuung der Azubis.
Frau XX erfüllte ihre übertragenen Arbeiten stetszu unserer vollen Zufriedenheit und hat unseren Erwartungen in jeder Hinsicht gut entsprochen.Sie zeigte sich bei den Aufgabenbereichen flexibel und aufgeschlossen. Sie verfügte über fundierte Fachkenntnisse. Frau XX zeichnete sich bei der Erledigung aller ihrer Aufgabensdurch Gewissenhaftigkeit und Selbständigkeit aus. Frau XX erwies sich als pflichtbewusste und zuverlässige Mitarbeiterin und stets bereit, Verantwortung zu übernehmen. Die Arbeitsergebnisse von Frau XX waren von guter Qualität. Im Umgang mit unseren Kunden bewies sie grosses Geschick. Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war einwandfrei. Frau XX verlässt uns auf eigenen Wunsch, wir wünschen ihr auf Ihrem Lebensweg alles Gute.


Für eine schnelle Antwort danke ich Ihnen vorabe

Klaus Schiller

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 1639
Arbeitszeugnis
« Antwort #1 am: Januar 22, 2006, 18:46:19 Nachmittag »
Die insgesamt recht knappen Aussagen entsprechen mehrheitlich der Note 2. Wichtige Aspekte bleiben aber unberücksichtigt, so fehlen komplett dynamische Attribute wie "engagiert, motiviert, effizient". Vor allem aber aufgrund des Fehlens der obligatorischen Dankes- und Bedauernsformel wirkt die ansonsten gute Wertung nicht glaubwürdig.  

Einen Überblick über die Struktur eines vollständigen Zeugnisses finden Sie hier: http://www.arbeitszeugnis.de/images/Zeugnisstruktur.pdf.

Bitte beachten Sie: Dies ist keine vollständige Zeugnisanalyse, sondern nur ein Kommentar zu beispielhaften Auffälligkeiten. Eine vollständige detaillierte Zeugnisanalyse erhalten Sie hier: http://www.arbeitszeugnis.de/zeugnistest.php
Wenn Sie das Zeugnis von Experten aufwerten lassen möchten, um beim Arbeitgeber direkt diese unterschriftsreife, verbesserte Zeugnisfassung als Formulierungsvorschlag einzureichen, finden Sie hier schnelle und günstige Hilfe:
http://www.arbeitszeugnis.de/ueberarbeitung2.php

Weitere Informationen finden Sie auch im Artikel "Wie können Sie sich gegen ein ungerechtes Arbeitszeugnis wehren?" unter http://www.arbeitszeugnis.de/rechtsberatung.php
Klaus Schiller, arbeitszeugnis.de
Personalmanagement Service GmbH
schiller@arbeitszeugnis.de

- Alle Angaben ohne Gewähr -


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
sad
Vergleich Arbeitszeugnis mit beanstandetem Arbeitszeugnis

Begonnen von Angekotzt85

5 Antworten
7696 Aufrufe
Letzter Beitrag März 16, 2015, 10:33:49 Vormittag
von Angekotzt
xx
Recht auf ein mehrsprachiges, qualifiziertes Arbeitszeugnis?

Begonnen von Pixelquäler

2 Antworten
3711 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 24, 2006, 16:46:43 Nachmittag
von Pixelquäler
xx
Probleme mit dem Arbeitszeugnis

Begonnen von Daniel Mattis

1 Antworten
2992 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 14, 2005, 13:29:20 Nachmittag
von Klaus Schiller
sad
Maßlos enttäuscht von Arbeitszeugnis bitte um Bewertung

Begonnen von Pitty

2 Antworten
3392 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 27, 2011, 14:22:27 Nachmittag
von Pitty