Autor Thema: Arbeitszeugnis  (Gelesen 3383 mal)

M+M

  • Gast
Arbeitszeugnis
« am: Februar 16, 2006, 09:30:04 Vormittag »
Wie lange muss ich in einem Betrieb beschäftigt gewesen sein, damit ich ein qualifiziertes Arbeitszeugnis verlangen kann?

Klaus Schiller

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 1639
Arbeitszeugnis
« Antwort #1 am: Februar 16, 2006, 15:33:23 Nachmittag »
Ich zitiere auch unserer Rubrik „Häufige Fragen“ (siehe http://www.arbeitszeugnis.de/faq.php):  

Hat man auch bei kurzer Anstellung Anspruch auf ein komplettes Zeugnis?
Arbeitnehmer haben selbst bei nur kurzfristiger Tätigkeit Anspruch auf ein Arbeitszeugnis, das den gesetzlichen Anforderungen entspricht. Der Arbeitgeber kann auch bei kurzer Beschäftigungsdauer kein qualifiziertes Zeugnis verweigern (Urteil des LAG Köln vom 30.03.2001, Az: 4 Sa 1485/00). Ein solches Zeugnis müsse Leistung und Führung des Arbeitnehmers beurteilen. Nur weil ein Arbeitnehmer lediglich wenige Wochen gearbeitet habe, sei eine Zeugniserteilung für den Arbeitgeber nicht unmöglich gewesen.
Klaus Schiller, arbeitszeugnis.de
Personalmanagement Service GmbH
schiller@arbeitszeugnis.de

- Alle Angaben ohne Gewähr -


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
sad
Vergleich Arbeitszeugnis mit beanstandetem Arbeitszeugnis

Begonnen von Angekotzt85

5 Antworten
7696 Aufrufe
Letzter Beitrag März 16, 2015, 10:33:49 Vormittag
von Angekotzt
xx
qualifiziertes Arbeitszeugnis

Begonnen von Joseba

2 Antworten
2779 Aufrufe
Letzter Beitrag August 04, 2009, 13:14:37 Nachmittag
von Demel
xx
Mein Arbeitszeugnis

Begonnen von Kate

1 Antworten
4466 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 23, 2006, 03:29:11 Vormittag
von admin
xx
praktikums und arbeitszeugnis?

Begonnen von silke06

1 Antworten
2243 Aufrufe
Letzter Beitrag März 28, 2006, 16:15:46 Nachmittag
von Didi