Autor Thema: Arbeitszeugnis  (Gelesen 2660 mal)

Spengler

  • Gast
Arbeitszeugnis
« am: September 30, 2008, 18:10:39 Nachmittag »
Hallo,

ich habe heute ein meiner Ansicht nach sehr knapp gefasstes Arbeitszeugnis bekommen und brauche nun Hilfe beim Entschlüsseln.
Nach der Schilderung meines Aufgabengebiets (Karrosseriebau, über 15 Jahre im Betrieb) kommt nur noch das hier:

Wir haben das Geschick und die guten handwerklichen Kenntnisse besonders geschätzt. Herr ... hat die an ihn gestellten Aufgaben schnell und rationell erledigt und auch zusätzliche Verantwortung bereitwillig übernommen.

Die Zusammenarbeit mit Vorgesetzten und Kollegen war gut.

Herr ... scheidet auf eigenen Wunsch aus unserem Unternehmen aus. Wir bedanken uns für die Mitarbeit in unserem Haus und wünschen ihm füt die Zukunft alles Gute.


Ist das erstens nicht ein bißchen knapp und zweitens überhaupt gut?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!






Sprossel78

  • Gast
Re: Arbeitszeugnis
« Antwort #1 am: Oktober 01, 2008, 03:22:11 Vormittag »
Eine Gesamtnote wird hier nicht vergeben. Ich sehe auch keine Aussagen zu Fähigkeiten (Belastbarkeit, Flexibilität, Auffassungsgabe), zur Motivation, zum Arbeitserfolg (Qualitöt der Ergebnisse, Arbeitspensum...)... Das wäre selbst für ein vierwöchiges Praktikum superkurz und voller Lücken. Vergleich es doch mal mit der Checkliste, siehe Link oben, oder informier dich bei der oben genannten Zeugnishotline. 


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
sad
Vergleich Arbeitszeugnis mit beanstandetem Arbeitszeugnis

Begonnen von Angekotzt85

5 Antworten
7742 Aufrufe
Letzter Beitrag März 16, 2015, 10:33:49 Vormittag
von Angekotzt
xx
Arbeitszeugnis Bewertung

Begonnen von Maier

1 Antworten
3524 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 04, 2006, 22:46:39 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
altes Arbeitszeugnis hat einen Rechtschreibfehler, darf man selbst korrigieren?

Begonnen von Fragender

1 Antworten
3158 Aufrufe
Letzter Beitrag September 17, 2010, 18:27:04 Nachmittag
von Mike
xx
Arbeitszeugnis, Abschlusszeugnis wann fällig? und Note 1?

Begonnen von sunny2302

1 Antworten
3005 Aufrufe
Letzter Beitrag August 20, 2005, 01:05:17 Vormittag
von Klaus Schiller